Lloronas Fluch - Das ist die Altersfreigabe der FSK zum neuen Conjuring-Film

Lloronas Fluch
© Warner Bros.
Lloronas Fluch

Auf den am 18.04.2019 in den Kinos startenden Horrorfilm Lloronas Fluch warten bereits viele Fans. Wie sich beim SXSW-Festival herausstellte, ist dieser nämlich Teil des Conjuring-Universums. Die FSK hat auch bereits ihre Altersfreigabe für den Horrorfilm benannt: Lloronas Fluch ist von der FSK ab 16 Jahren freigegeben. Das hatte sich angedeutet, nachdem auch bereits Teaser wie Trailer dieses Altersfreigabe erhalten haben.

Das sind die Altersfreigaben aller Conjuring-Filme

Damit hält sich die FSK an ihre bisherige Conjuring-Strategie, denn bis dato sind alle Filme der Reihe ab 16 Jahre freigegeben worden. Hier nochmal alle bisher veröffentlichten Filme der Gruselreihe in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung:

Demzufolge wird auch Lloronas Fluch in die Richtung Gruselfilm bewegen, härtere Horror- oder gar blutige Splatter-Elemente vermeidet die Reihe eher, um die Zielgruppe so groß wie möglich zu halten. Dies gelang den Filmemachern bis dato mit sehr großem Erfolg an den weltweiten Kinokassen.

Mehr über die FSK-Altersfreigaben und aktuelle Diskussionen könnt ihr in unserem ausführlichen Special nachlesen: FSK - Index - Zensur: Ist das noch zeitgemäß?

Das wird in dem Conjuring-Film Lloronas Fluch erzählt

Lloronas Fluch blickt auf die Legende der La Llorona. Das wird mit weinende Frau übersetzt. Llorona, die zwischen Himmel und Hölle gefangen ist, weint, weil sie einst ihre Kinder ertränkte, bevor sie sich selbst in den Fluss stürzte. Um ihre Kinder zu ersetzen, lauert sie im Schatten auf andere Kinder und jagt diese. Wer ihre Klagelaute hört, ist verdammt.

In den 1970er Jahren in Los Angeles ist die Legende zwar nicht tot, aber so richtig glaubt niemand mehr an die mexikanische Geistergeschichte. Aber die Sozialarbeiterin Anna Garcia (Linda Cardellini), selbst Mutter zweier Kinder, entdeckt bald Ähnlichkeiten zwischen einem ihrer Fälle und den übernatürlichen Begebenheiten, die ihre eigene Familie verfolgen. Ein Priester und Wunderheiler (Tony Amendola) soll Klarheit bringen.


Was haltet ihr von der Conjuring-Reihe? Werdet ihr euch Lloronas Fluch im Kino anschauen?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Lloronas Fluch - Das ist die Altersfreigabe der FSK zum neuen Conjuring-Film
Ab 18. Juli im Kino!Anna
6bea7d774aab416cb7e82a5054efff0d