Lloronas Fluch: Wann und wie geht es mit der Conjuring-Reihe weiter?

Das Conjuring Universum
© Warner
Das Conjuring Universum
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Heute startet mit dem Horrorfilm Lloronas Fluch ein überraschendes Conjuring-Spin-off in den deutschen Kinos. Darin terrorisiert die lateinamerikansiche Geistfrau La Llorona (die weinende Frau) eine Sozialarbeiterin und ihre zwei Kinder im Los Angeles der 70er Jahre. Wie es nach dem Geisterterror im Conjuring-Universum weitergeht, haben wir für euch zusammengefasst.

Auf den nächsten Conjuring-Film müsst ihr nicht lange warten

2019 ist ein besonderes Jahr, denn Fans können sich gleich auf zwei Conjuring-Filme freuen. Horrorpüppchen Annabelle kehrt bereits am 04.07.2019 mit Annabelle 3 zurück in die Kinos - weniger als 3 Monate nach dem Start von Lloronas Fluch. Ein erstes Promobild lehrt uns bereits das Fürchten:

Annabelle 3 soll zeitlich nach dem Beginn des ersten Conjuring-Films spielen und bringt die Familie Warren (Vera Farmiga und Patrick Wilson) zurück ins Franchise, deren Tochter eine unheimliche Begegnung mit der verfluchten Puppe im okkulten Museum ihrer Eltern macht. Alle Informationen zu Annabelle 3 könnt ihr bei uns nachlesen.

So steht es um The Conjuring 3

Regisseur Michael Chaves konnte Produzent James Wan mit seiner Arbeit an Lloronas Fluch so sehr begeistern, dass Chaves bei der Fortsetzung der Hauptreihe, The Conjuring 3, auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. In den USA soll The Conjuring 3 am 11.09.2020 in den Kinos starten.

Seit Conjuring 2 erzählten die folgenden Spin-off-Geschichten lediglich Ereignisse, die chronologisch vor diesem Film einzuordnen sind. Erst mit The Conjuring 3 werden wir voraussichtlich erfahren, wie sich die Erlebnisse der Warrens fortführen.

Konkrete Details zur Handlung von The Conjuring 3 gibt es derzeit noch nicht, außer dass es um einen Gerichtsprozess geht, bei dem der Angeklagte eine übernatürliche Präsenz für seine Tat verantwortlich macht.

Was erwartet uns noch im Conjuring-Universum?

Neben Annabelle 3 und Conjuring 3 befindet sich noch das Spin-off The Crooked Man seit einiger Zeit in Entwicklung. Aktuell ist das Projekt noch in der Drehbuchphase, weshalb wir wohl nicht vor 2021 mit dem "düsteren Märchenfilm" rechnen können, wie ihn James Wan in einem Interview mit Entertainment Weekly beschrieb.

Darüber hinaus wurde kürzlich bekannt, dass sich auch eine Fortsetzung zu The Nun in der Planung befindet. Franchise-Produzent Peter Safran bestätigte gegenüber Entertainment Weekly die Pläne für The Nun 2:

Es ist unausweichlich, dass wir einen weiteren The Nun machen. [...] Wir haben eine wirklich spaßige Story vorbereitet, daher denke ich, dass das der nächste ist, der geschrieben wird.

Ob wir eines Tages auch mit Lloronas Fluch 2 rechnen dürfen, ist in Anbetracht des großen Erfolgs des Franchises nicht ausgeschlossen.

Auf welchen Conjuring-Film freut ihr euch am meisten?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Lloronas Fluch: Wann und wie geht es mit der Conjuring-Reihe weiter?
B94c382f86c345eab8c7f2cfd1e3a8e4