Community
Mash-up-Trailer

Liam Neeson ist Non-Stop supergeil

10.03.2014 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
7
3
Non-Stop
© Studiocanal
Non-Stop
Bevor diese Woche der Actionthriller Non-Stop mit Liam Neeson in der Hauptrolle startet, veröffentlichte der Verleiher Studiocanal jetzt einen überraschend ironischen Mash-up-Trailer. Darin trifft der Actionheld Neeson auf den supergeilen Friedrich Liechtenstein.

Schon bald muss Liam Neeson in Non-Stop ein vollbesetztes Passagierflugzeug vor mysteriösen Erpressern beschützen. Kurz vor Kinostart kam der Produktions- und Verleihfirma Studiocanal eine geniale PR-Idee. Auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlichte die Firma einen Trailer der etwas anderen Art. In einem amüsanten Mash-up-Clip unterlegen die Macher Sequenzen des originalen Non-Stop-Trailers mit dem Song “Supergeil” von Friedrich Liechtenstein. Der macht zur Zeit als Star eines Edeka-Werbespots viral die Runde und begeistert millionenfach die Netz-Gemeinde. Der Schauspieler und Musiker Friedrich Liechtenstein, der mit bürgerlichem Namen Hans-Holger Friedrich heißt, preist in dem supergeilen Spot, die supergeilen Produkte der supergeilen Supermarktkette an.

Mehr: Liam Neeson schießt sich mit Non-Stop auf Platz 1

Vor gut einem Jahr veröffentlichte Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein bereits die erste Version von Supergeil, doch einem breiteren Publikum wurde der Song erst mit der Edeka-Kampagne und dafür verändertem Text bekannt. Jetzt erreicht die Komposition sogar einen Kino-Trailer mit Actionstar Liam Neeson. Studiocanal nutzt damit auf clevere Art und Weise die Referenzkultur des Internets und versucht auf der Welle des aktuellen Netz-Phänomens mitzureiten, um noch den ein oder anderen Surfer auf den kommenden Flugzeug-Thriller aufmerksam zu machen.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam, könnte allerdings ein wenig der Air-Marshall-Credibility von Hauptdarsteller Liam Neeson schaden. Am 13. März startet Non-Stop in den Kinos und wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere Zuschauer den rhythmischen Beat und die tiefe Stimme Friedrich Liechtensteins im Ohr haben, wenn Neeson in luftigen Höhen durch die terrorisierte Kabine hastet.

Wie findet ihr den supergeilen Mash-up-Trailer zu Non-Stop?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News