Liam Neeson im U-Boot-Actionthriller Narco Sub?

24.03.2015 - 09:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Liam Neeson in 96 Hours - Taken 3Universum Film
0
0
Ursprünglich sollte Tony Scott den Film Narco Sub inszenieren, nun wird Game of Thrones-Regisseur Brian Kirk auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Außerdem befindet sich Liam Neeson aktuell in Gesprächen für die Hauptrolle in dem U-Boot-Actionthriller.

Wer gedacht hat, dass sich die seit 96 Hours im Jahr 2008 quasi zum eigenen Genre entwickelte Neeson-in-action-Formel nach deutlich schwächelnden Filmen wie 96 Hours - Taken 3 und zuletzt Run All Night so allmählich totgelaufen hat, der hat sich wohl geschnitten. Der spät zum Actionstar avancierte Liam Neeson befindet sich aktuell in Verhandlungen für den Action-Thriller Narco Sub, der von Game of Thrones-Regisseur Brian Kirk inszeniert werden soll. (via Collider )

Mehr: Liam Neeson will in zwei Jahren mit Action-Filmen aufhören

Narco Sub soll von einem in Ungnade gefallenen Marineoffizier (Liam Neeson, sollte er für die Rolle unterschreiben) handeln, der von einem ecuadorianischen Drogenboss gezwungen wird, ein U-Boot voller Kokain an den wachsamen Augen der US-Küstenwache vorbeizuschmuggeln. Dass dabei nicht alles nach Plan verläuft, können wir uns schon ausmalen - das Ganze klingt in jedem Fall nach einer passenden Neeson-Rolle.

Mehr: Die Top 7 der atmosphärischsten U-Boot-Filme

Das Drehbuch zu Narco Sub kommt von David Guggenheim, der schon Safe House - Niemand ist sicher schrieb und als Autor für den Uncharted-Film angekündigt ist. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit-Produzent Simon Kinberg und Ridley Scott werden den Film produzieren. Ridley Scotts im Jahr 2012 viel zu früh verstorbener Bruder Tony Scott sowie Doug Liman und Antoine Fuqua wurden alle einmal als Regisseure für das lange geplante Projekt gehandelt, jetzt scheint der mit Arbeiten an Dexter, Boardwalk Empire und eben Game of Thrones äußerst serienerfahrene Brian Kirk nach Middletown endlich einmal wieder einen Spielfilm inszenieren zu dürfen. Wann wir die Früchte seiner Arbeit genießen können, ist noch nicht bekannt - vermutlich aber nicht vor 2017.

Wie klingt die Prämisse von Narco Sub für euch? Könnt ihr Liam Neeson noch in der Action-Rolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News