Liam Neeson als Deep Throat in Watergate-Film

04.11.2015 - 11:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Liam Neeson in Taken
EuropaCorp
Liam Neeson in Taken
2
1
Trotz elaborierter journalistischer Aufbereitung bleibt die Watergate-Affäre ein Mysterium. Das könnte sich bald ändern. Felt erzählt die Geschichte des Informanten Mark Felt, besser bekannt als Deep Throat. Liam Neeson wird die Hauptrolle spielen.

Liam Neeson sollte schon mal seinen aschefarbenen Trenchcoat entstauben, wenn er denn überhaupt einen im Schrank hat. Bald wird er sich nämlich öfter in schattigen Tiefgaragen herumdrücken. Warum? Mark Felt, der seit dem Watergate-Skandal 1972 mehr als dreißig Jahre lediglich als Phantom Deep Throat existierte, wird in dem nach ihm benannten Thrillerdrama Felt seine Sicht der Dinge darlegen. So suggerieren es zumindest die vom Hollywood Reporter  weitergetragenen Stimmen. Liam Neeson wird die Rolle des FBI-Agenten und Whistleblowers Mark Felt alias Deep Throat übernehmen, soviel steht fest.

Mehr: Bewegender Trailer zu Kaufmans Stop-Motion-Hit Anomalisa

Sicher ist auch, dass der Regisseur Peter Landesman (Parkland) sich des Stoffes annehmen wird, der seinerzeit unmittelbar nach dem Skandal von Die Unbestechlichen aufbereitet wurde - damals mit Robert Redford und Dustin Hoffman in den Hauptrollen. Diesmal stehen aber nicht die Washington-Post-Journalisten Bob Woodward und Carl Bernstein, die mit ihren Entdeckungen Anfang der 1970er den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zum Rücktritt zwangen, im Mittelpunkt, sondern ihr Informant. Als anonyme Quelle gab ein FBI-Agent interne Top Secret-Informationen an die Reporter weiter. Erst 2005 outete der Whistleblower Mark Felt sich der Öffentlichkeit als Zünglein an der Waage in einem der größten politischen Skandale der Vereinigten Staaten.

Bis auf die Hauptrolle und die Regie sind noch keine ausführenden Posten besetzt. Im Hintergrund des Projektes rottet sich allerdings geballte Film-Prominenz zusammen; unter anderem wird Felt von Tom Hanks und Jay Roach produziert. Zum Kinostart existieren keine Hinweise. Gedreht wird Felt wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres.

Interessiert ihr euch für den Watergate-Skandal? Wird Liam Neeson die Rolle des Whistle-Blowers ausfüllen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News