Bewegender Trailer zu Kaufmans Stop-Motion-Hit Anomalisa

03.11.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
AnomalisaParamount Pictures Germany
18
11
Charlie Kaufmans neuster Film Anomalisa begeistert die Kritiker. Seht hier den bewegenden ersten Trailer zum Stop-Motion-Film, der komplett mit Puppen gedreht wurde.

Regisseur und Drehbuchautor Charlie Kaufman, von dem die Drehbücher zu Being John Malkovich, Vergiss mein nicht! und Synecdoche, New York stammen, hat mit seinem neusten Comedy-Drama Anomalisa bereits viele Kritiker begeistert, so Filmschool Rejects . Bei Anomalisa handelt es sich um einen Stop-Motion-Film, dessen Protagonisten allesamt von Puppen verkörpert werden. Oben könnt ihr euch den beeindruckenden Trailer ansehen.

Mehr: Lieblingsfilm - Synecdoche, New York rührt zu Tränen

Protagonist in Anomalisa ist Michael Stone (Stimme: David Thewlis), der sein Geld mit dem Schreiben von Ratgebern verdient. Sein Leben empfindet er jedoch als leer und fade. Als er für einen Kongress nach Ohio reist, lernt er im Hotel Lisa (Jennifer Jason Leigh) kennen, zu der er sich gleich hingezogen fühlt und die ihn fasziniert.

Laut New York Times  wurde die Story von Kaufman und Duke Johnson ursprünglich als Hörspiel konzipiert und sollte als Theaterstück realisiert werden. Produzent und Comedy-Autor Dino Stamatopoulos brachte die Story dann gemeinsam mit Kaufman und Johnson auf den Weg. Bis auf Michael und Lisa werden übrigens alle anderen Rollen von Tom Noonan synchronisiert.

Mehr: Anomalisa Featurette - Behind the Scenes

Auf Rotten Tomatoes  erhielt der Film einen Score von 100 %, auf metacritic  einen metascore von 98 von 100. Anomalisa wurde vor wenigen Monaten bereits unter anderem bei den Filmfestspielen in Venedig und dem Toronto International Film Festival gezeigt und bekam sehr positive Reaktionen. Auf RogerEbert.com  zum Beispiel beschrieb Glenn Kenny Anomalisa als "einen der seltenen perfekten Filme". Amy Nicholson von der L.A. Weekly  bezeichnete Anomalisa als "Meisterwerk". Der Trailer verspricht ein atmosphärisches Drama, das trotz der geschaffenen Distanz durch Puppen in den Hauptrollen eine bewegende und zutiefst menschliche Geschichte von Nähe, Sehnsucht und Trauer erzählt. Anomalisa startet am 21. Januar 2016 in den deutschen Kinos.

Anomalisa

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Anomalisa?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News