Lethal Weapon-Reboot mit Chris Hemsworth?

08.05.2014 - 18:26 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Murtaugh & Riggs: Bald gerebooted?
Warner Bros.
Murtaugh & Riggs: Bald gerebooted?
83
1
Die Pläne für ein Remake, Reboot oder sogar eine Fortsetzung der Ur-Buddy-Cop-Komödie Lethal Weapon gammeln seit Jahren in den Schubladen der Warner Bros.-Studiobosse. Nun wollen die sogar schon einen Regisseur und Star gefunden haben.

Bislang umfasst die Reihe Lethal Weapon, die mit Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis ihre Wurzeln in den 1980er-Jahren hat, vier Teile. In bislang allen Filmen verkörperten Mel Gibson und Danny Glover die Rollen zweier ungleicher Cops, die sich im Polizei-Alltag zusammenraufen und eine richtige Männerfreundschaft aufbauen. Auch der Posten des Regisseurs war mit Richard Donner vom ersten Teil (1987) bis zum letzten Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf (1998) recht beständig besetzt. Sollten die noch recht schwammigen Gerüchte um ein Lethal Weapon -Reboot sich bewahrheiten, bahnt sich hier eine Zäsur an.

Mehr: Top 7 der Kultserien der 1980er

Einem Bericht der Seite The Tracking Board zufolge soll nämlich Justin Lin beim neuen Kapitel Regie führen. Der kennt sich seit seiner vielbeachteten Arbeit für das Fast & Furious-Franchise – unter anderem Fast & Furious Five – mit Polizisten, Verbrechern und echten Männerfreundschaften bestens aus. Zusammen mit Shane Black, dem Begründer der Lethal Weapon-Reihe, hätte Warner hier ein verheißungsvolles Duo vorzuweisen. Zum Projekt mit dem Arbeitstitel ‘Lionhunters’ hinzu stoßen könnte anscheinend auch Chris Hemsworth (Thor 2: The Dark Kingdom), der im nächsten Lethal Weapon-Film eine Art Martin Riggs-Charakter verkörpern soll – oder sogar dessen Sohn. Wirklich spruchreif kommt das alles aber nicht daher. Abwarten und Tee trinken. Wenn Beverly Hills Cop 4 einen weiteren Aufguss bekommt (Wir berichteten), dann kann ein Lethal Weapon-Reboot auch nicht weit sein.

Mehr: Eure Top 25 der 1980er Jahre

Was würdet ihr denn davon halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News