Von Legion zu Dominion

Krieg zwischen Menschen & Engeln tobt in Syfy-Serie

Paul Bettany in Legion
© Sony Pictures
Paul Bettany in Legion

Bereits vor einem Jahr berichteten wir, dass der US-amerikanischer Horrorfilm Legion zu einer Serie verarbeitet werden soll und nun endlich können wir euch dazu genaues berichten. Die Serie soll den Titel Dominion erhalten und basiert, soweit wir wissen, auf Legion aus dem Jahr 2010 mit Kate Walsh und Dennis Quaid, über die eine bedrohliche Finsternis voller blutrünstiger Kreaturen hereinbricht. Der Endzeit-Film spielt sich in einem kleinen Diner im Nirgendwo ab, wo nach und nach immer mehr Wesen halt machen, um auf ein paar widerspenstige, bewaffnete Menschen zu treffen. Mit dabei waren außerdem Paul Bettany und Kevin Durand als Engel.

Mehr: Fans bitten mit Petition um Dredd-Sequel

Den groben Handlungsstrang der Serie dürfen wir euch jetzt schon via Deadline erzählen. Die Geschichte spielt 25 Jahre in der Zukunft, nachdem ein Krieg zwischen Engeln und Menschen die Erde stark gewandelt hat. Als Protagonist dürfen wir einem jungen, rebellischen Soldaten folgen, der sich auf eine schicksalshafte Reise begibt, um die Menschheit zu retten.

Eine wirkliche Innovation war Legion von Scott Stewart (Priest) ja nicht, auch wenn er ein paar nette Kreaturen und witzige Gemetzel-Szenen bereit hält. Für den 90-minütigen Piloten von Dominion kehrt der Visual Effects-Meister wieder zu seinem Regiedebüt zurück und inszeniert den Serienstart für den Sender Syfy. Bei Scott Stewarts letztem Projekt, dem Grusel-Schocker Dark Skies, handelt es sich um eine Alien-Entführungs-Geschichte. Für das Visuelle war Stewart bisher bei Filmen wie Sin City, Harry Potter und der Feuerkelch oder Stirb langsam 4.0 für The Orphanage tätig. Während seine Drehbücher für Legion und Priest viele Lücken aufweisen, könnte sein Gespür für Ästhetik die Serie anreichern. Dieses Mal hat Vaun Wilmott (Sons of Anarchy) die Story geschrieben. Wir halten euch über Cast- und Story-Details auf dem Laufenden.

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel Krieg zwischen Menschen & Engeln tobt in Syfy-Serie
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
3203d61441f94f72be20162b2fc9b2db