Kämpferischer Engel

Himmlische Legion bekommt TV-Serie

Paul Bettany in Legion
© Sony Pictures
Paul Bettany in Legion

Vor zwei Jahren lief das Fantasyspektakel Legion unter größtenteils negativen Kritiken in den Kinos an. Überraschenderweise gelang es dem Film aber, für ein Budget von 26 Mio. Dollar beachtliches Ergebnis von 68 Mio. Dollar einzufahren. Wie Deadline berichtet, hat der SyFy Channel das Potential des apokalyptischen Reißers erkannt und produziert nun eine gleichnamige TV-Serie. Dabei konnten sie den Regisseur des Films Scott Stewart auch als Verantwortlichen für die Serie gewinnen.

Die genaue Handlung ist dabei noch nicht bekannt, allerdings kostet es nicht viel Überwindung darauf zu spekulieren, dass die Story ähnlich wie im Film ausfallen wird. Dort wurde ein in einer Wüste gelegenes, kleines Diner zur Stätte der letzten, epochalen Schlacht der Menschheit, die gegen niemand Geringeren als Gott persönlich ausgetragen wird. Der Herrgott ist nämlich enttäuscht über seine Schöpfung und schickt eine Legion von Engeln als Vollstrecker des Jüngsten Gerichts auf die Erde. Nur der Erzengel Michael (Paul Bettany) kann der himmlischen Heerschar Einhalt gebieten.

Über eine Rückkehr des aus The Da Vinci Code – Sakrileg und Master & Commander – Bis ans Ende der Welt bekannten Paul Bettany zu dem in den Kinderschuhen steckenden Franchise liegen bislang keine Informationen vor. Auch hier heißt es also wieder: kommt Zeit, kommt Rat.

Habt ihr Interesse an Legion? Würde die Serie auch ohne Paul Bettany funktionieren?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Himmlische Legion bekommt TV-Serie
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot