Mörderische Muppets & der Teddy von Mark Wahlberg

14.03.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ein erschreckender Tatort in The Happytime Murders
Reliance Entertainment
Ein erschreckender Tatort in The Happytime Murders
13
10
Gleich zu zwei Werken mit lebendigen Stofffiguren sind Bilder aufgetaucht. Zum einen wäre da The Happytime Murders, ein Crime Thriller mit Muppet-ähnlichen Wesen im Film-noir-Stil, zum anderen Ted, in dem Mark Wahlbergs Teddy zum Leben erweckt wird.

Die düstere Welt von The Happytime Murders, in der Puppen Seite an Seite mit Menschen leben und sich verhalten wie zwielichtigen Protagonisten eines Film noirs, hört sich wie eine Kreuzung aus den Muppets und Falsches Spiel mit Roger Rabbit an. Und genauso kann man sich das noch in der Planung befindliche Projekt vorstellen. Collider beschert uns zwei stylische Konzeptzeichnungen, welche die Atmosphäre der Schwarzen Serie perfekt einfangen… mit Ausnahme des Plüschstoffs, der aus einem Hasen herausquillt und überall verteilt ist. In The Happytime Murders werden Puppen, die mit Menschen koexistieren, als Bürger zweiter Klasse behandelt. Phil Phillips, ein Puppenprivatdetektiv, der dem Alkohol verfallen ist, ist einem Serienkiller auf der Spur, der die Stars der achtziger Jahre Kinderserie The Happytime Gang nach und nach abmeuchelt. Schon bald gilt Phil jedoch selbst als Hauptverdächtiger der Mordserie.

Phil ist das blaue Kerlchen, das wir auf den beiden Konzeptbildern zu sehen bekommen. In einer der beiden Zeichnungen ermittelt er gerade am Tatort des grausamen Mordes an zwei seiner Artgenossen, die in einem Pornogeschäft für Puppen ihren Tod fanden. Brian Henson, der Sohn von Muppets-Erfinder Jim Henson, ist für das abgedrehte Projekt verantwortlich. Wahrscheinlich handelt es sich bei The Happytime Murders nur deswegen nicht um einen Muppets-Film, weil die Rechte der beliebten Figuren komplett in den Händen Disneys liegen. Gerüchten zufolge könnte Katherine Heigl eine menschliche Hauptrolle übernehmen.

Collider ist es nochmals, die uns das erste Bild zu einem anderen interessanten Projekt liefern. Dabei handelt es sich um das erste Poster von Ted, welches eigens für das SXSW Filmfest in Austin, Texas, geschaffen wurde. Ted ist der erste Spielfilm von Seth MacFarlane, der sonst für den groben Zeichentrickhumor von Family Guy und American Dad bekannt ist. Der Film handelt von keinem Geringeren als dem Teddybär von Mark Wahlberg. Dessen Kindheitswunsch erweckt sein Kuscheltier Ted zum Leben. Doch anders als in der Vorstellung eines Kindes ist der Teddy in Wahrheit kein liebevoller Schmusebär. Im Gegenteil ist Ted ein ständig besoffener und fluchender Drecksack, der das Leben seines Eigentümers völlig auf den Kopf stellt. Am 12. Juli kommt der abgründige Spaß in die deutschen Kinos.

Welches Projekt gefällt euch besser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News