Kong: Skull Island bei Netflix - Achtet auf diese Hinweise zu Godzilla vs. Kong

03.02.2019 - 17:30 Uhr
Kong: Skull IslandWarner
7
0
Ab heute könnt ihr Kong: Skull Island bei Netflix schauen. In dem Monster-Actionfilm gibt es einige Easter Eggs und Hinweise auf das kommende Crossover zwischen Godzilla und King Kong. Wir verraten euch, worauf ihr achten müsst.

Achtung, Spoiler für Kong: Skull Island: In Kong: Skull Island begibt sich eine Expedition auf die titelgebende Insel, wo die Gruppe auf urzeitliche Monster stößt. Überstrahlt werden sie alle von dem gigantischen Riesenaffen King Kong, der sich als die größte Gefahr erweist. Ab sofort könnt ihr euch den Monster-Actionfilm, der Teil des sogenannten MonsterVerse ist, bei Netflix anschauen. Zu dem MonsterVerse gehört auch Godzilla, der im kommenden Blockbuster-Crossover Godzilla vs. Kong in einen epischen Kampf gegen den Riesenaffen geschickt wird. Schon in Kong: Skull Island lassen sich Hinweise und Easter Eggs finden, die auf Godzilla vs. Kong hindeuten. Nachfolgend verraten wir euch, worauf ihr achten müsst.

Der Anfang von Kong: Skull Island enthält eine Godzilla-Referenz

Noch bevor die Handlung des Films überhaupt beginnt, enthält bereits der Vorspann von Kong: Skull Island laut CBR  eine Godzilla-Referenz. In ihm werden verschiedene, bedeutende Ereignisse der Zeitgeschichte gezeigt. Darunter fallen auch die streng geheimen Forschungsergebnisse von Monarch. Die Geheimorganisation war ebenfalls Teil des Vorspanns des Godzilla-Films von 2014, der als Startschuss des MonsterVerse diente.

Monarch hat sich der Erforschung gigantischer, unidentifizierter Organismen verschrieben. In Kong: Skull Island spricht der leitende Wissenschaftler Bill Randa (John Goodman) davon, dass die USA mithilfe von Nukleartests versucht haben, etwas sehr Großes zu töten. Hiermit ist sicherlich Godzilla gemeint.

Kong: Skull Island

Die Post-Credits-Szene von Kong: Skull Island bereitet Godzilla vs. Kong vor

Der größte Hinweis auf Godzilla vs. Kong verbirgt sich in Kong: Skull Island, als der Film eigentlich schon zu Ende ist. Nach dem Abspann gibt es noch eine Post-Credits-Szene zu sehen. Darin taucht die Geheimorganisation Monarch erneut auf. James Conrad (Tom Hiddleston) und Mason (Brie Larson) werden von Monarch angeheuert, um die Organisation bei ihrer Jagd nach den Monstern zu unterstützen.

Als wichtige Schlüsselfigur tritt außerdem erneut Dr. Ishiro Serizawa (Ken Watanabe) auf, der schon in Godzilla von 2014 als wichtiges Mitglied von Monarch zu sehen war. Zusätzlich werden in der Post-Credits-Szene neben Godzilla auch die Monster Rodan, Mothra und King Ghidorah erwähnt. Sie alle sind ebenfalls Teil des MonsterVerse. Ihren ersten Auftritt dürften sie in der kommenden Godzilla-Fortsetzung Godzilla 2: King of the Monsters haben, die am 30.05.2019 bei uns im Kino startet.

Werdet ihr euch Kong: Skull Island bei Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News