Godzilla vs. Kong: Easter Egg verbindet schon jetzt alle Filme des MonsterVerse

08.11.2018 - 16:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Godzilla und King KongWarner Bros.
0
0
Im nächsten Jahr startet erstmal Godzilla 2: King of the Monsters, doch schon jetzt verbindet der Godzilla vs. Kong-Regisseur die Film mit dem Rest des Franchises.

Die Filme des MonsterVerse aus dem Hause Legendary erzählen zwar für sich stehende Geschichten, doch die Ableger verbindet gleichsam ein gemeinsamer Hintergrund. Dies beweist nun auch Regisseur Adam Wingard, dessen Godzilla vs. Kong am 22.05.2020 und damit nach dem zunächst bevorstehenden Godzilla 2: King of the Monsters startet. Ein vom Filmemacher geteiltes Bild vom Set zeigt ein Easter Egg, das seinen Streifen mit den Vorgängern Godzilla (2014) und Kong: Skull Island (2017) verbindet. Wir erklären euch, welche Bedeutung dieses Easter für die Reihe hat.

Diese Organisation steht im Zentrum von Godzilla, Kong und Co.

Adam Wingard veröffentlichte die Aufnahme zu Godzilla vs. Kong, der nach dessen Aussagen Kong in neuem Gewand zeigen wird, auf seinem privaten Instagram -Account. Das berichtet Comic Book . Das Bild zeigt einen Anhänger mit einem bekannten Logo aus dem Franchise, das die Organisation Monarch repräsentiert. Dabei handelt es sich um eine geheime Regierungsorganisation, die sich der Erforschung gigantischer, unidentifizierter und irdischer Organismen widmet. In Gareth Edwards vier Jahre altem Godzilla verkörperten Sally Hawkins und Ken Watanabe zwei der Gruppe zugehörigen Wissenschaftler, die im bevorstehenden Godzilla 2: King of the Monsters von Michael Dougherty erneut zu sehen sein werden.

Monarch-Logo in Godzilla vs. Kong

In Jordan Vogt-Roberts' Kong: Skull Island aus dem vergangenen Jahr zeigte eine Post-Credit-Szene, wie der von Tom Hiddleston verkörperte Ex-Soldat James Conrad sowie die Kriegsfotojournalistin Mason Weaver (Brie Larson) von Monarch angeheuert werden. Auch Godzilla 2: King of the Monsters erzählt erneut von der Organisation. Im ersten, atmosphärischen Teaser versuchte Millie Bobby Brown bereits, Funkkontakt zu den Forschern herzustellen. In einer Pressemitteilung  aus dem Jahre 2015 beschrieb Legendary seine Filmereihe als ein sich um Monarch drehendes Franchise.

Bevor uns Godzilla vs. Kong mit dem frisch besetzten Alexander Skarsgård übernächstes Jahr ins Haus steht, startet zunächst Godzilla 2: King of the Monsters am 30.05.2019 in den deutschen Kinos. Wir dürfen gespannt sein, welche Geheimnisse wir in diesen Filmen über die Organisation Monarch im MonsterVerse erfahren werden.

Welche Rolle wird Monarch in Godzilla vs. Kong eurer Ansicht nach spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News