Kino-Charts - Zoomania wird wild, Gerard Butler rettet London und seinen Ruf

04.03.2016 - 15:00 Uhr
ZoomaniaDisney
0
0
In den Kino-Charts ist kein Kraut gegen Zoomania gewachsen. Deadpool setzt dagegen langsam zum Sinkflug an und Michael Bay macht auch noch Filme ohne Roboter, es bekommt nur niemand mit.

Der große Oscar-Rausch ist dem Kino-Markt am Wochenende danach kaum noch anzumerken. Das am Sonntag als Bester Film ausgezeichnete Journalisten-Drama Spotlight wird nach seiner Heimkino-Veröffentlichung in den USA noch mal in 1200 Kinos zu sehen sein, dabei aber nicht mehr als 2 Millionen Dollar einspielen. Frischen Wind in die Kino-Charts bringt vor allem Disneys Animations-Krimi Zoomania, der mit ca. 60 Millionen US-Dollar einsteigen wird.

Mehr: Zoomania - Das sagen die Kritiker zum neuen Animationsfilm von Disney

Dahinter ordnet sich wahrscheinlich Gerard Butler mit London Has Fallen ein. 20 bis 25 Millionen Dollar prophezeit der Hollywood Reporter  dem Olympus Has Fallen-Sequel, mit dem sich Butler für seinen erst letzte Woche spektakulär gefloppten Gods of Egypt rehabilitieren kann. Der bisherige Spitzenreiter Deadpool sollte bei 15 bis 20 Millionen Dollar Einspiel auf den dritten Platz abrutschen - läge damit bei 300 Millionen Dollar national und über 700 Millionen weltweit. Außerdem bringt Tina Fey nach Sisters mit Whiskey Tango Foxtrot ihre zweite Komödie innerhalb der letzten drei Monate ins Kino. Die Verfilmung des Erlebnisse einer Afghanistan-Reporterin wird um die 12 Millionen Dollar einspielen.

Was die amerikanischen Kinos sich von Spotlight erhoffen, versuchen viele deutsche Kinos mit Mad Max: Fury Road. In einigen Städten könnt ihr euch also nochmal die volle Furiosa-Dröhnung geben - oder sie endlich nachholen. Ansonsten dominiert auch hier Zoomania, der gestern in 603 Kinos startete und dabei 40.000 Zuschauer anlockte. Nach dem Wochenende werden es wohl 500.000 Zuschauer sein. Der geilste Tag von Florian David Fitz und mit Matthias Schweighöfer sieht sich damit schon an seinem zweiten Wochenende auf den zweiten Platz verwiesen, 300.000 Zuschauer können sich aber trotzdem sehen lassen. Deadpool sollte derweil weitere 1,7 Millionen Euro scheffeln und es sich auf Platz drei gemütlich machen.

Mehr: The Revenant - So wird der Oscar-Abräumer auf China vorbereitet

Leonardo DiCaprios Oscar-Darbietung in The Revenant - Der Rückkehrer werden sich in Deutschland nochmal 80.000 Menschen zu Gemüte führen. Michael Bays Kriegsfilm 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi trudelt hingegen still und heimlich auf Platz neun ein. Mit 300.000 Euro Einspiel ist zu rechnen. Etwas besser läuft es wohl für Das Tagebuch der Anne Frank, das auf 60.000 Zuschauer kommen wird (via Blickpunkt: Film ).

Welchen Film werdet ihr euch am Wochenende ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News