Kino-Charts - Willkommen bei den Hartmanns mit Sensationserfolg

14.11.2016 - 12:00 Uhr
Willkommen bei den HartmannsWarner Bros.
1
0
In Nordamerika behauptet sich Doctor Strange weiterhin auf der Eins der Kino-Charts. In Deutschland feiert die Komödie Willkommen bei den Hartmanns gigantische Erfolge.

Walt Disney baut sein studiobezogenes Rekordjahr noch weiter aus: In seiner zweiten Woche konnte Doctor Strange weitere 43 Millionen US-Dollar einspielen und sich somit wieder den ersten Platz der nordamerikanischen Kino-Charts sichern. Insgesamt sind das nun 153 Millionen allein in den USA. Außer Iron Man hat kein Solo-Superhelden-Film von Marvel so schnell die 150 Millionen-Marke geknackt. Disney kommt dank diesen Zahlen nun auf Einnahmen von 2,3 Milliarden für dieses Jahr - so erfolgreich war das Studio noch nie. Unweit von Doctor Strange lauern die Trolls auf dem zweiten Platz, deren Zahlen im Vergleich zur Startwoche nur um 25 % auf 35 Millionen US-Dollar zurückgegangen sind.

Erst auf den Plätzen drei und vier folgen die wichtigen Neustarts. Auf Platz drei schafft es der neue Film von Denis Villeneuve, Arrival mit starken 24 Millionen US-Dollar. Der Sci-Fi-Film hatte ein moderates Budget von 47 Millionen und kostete 20th Century Fox zusätzlich 20 Millionen für die Vertriebsrechte, die in Cannes Anfang des Jahres verkauft wurden. Hinter Arrival findet sich die Komödie Almost Christmas mit Donald Glover, die über 15 Millionen Dollar einspielte. Geschlossen wird die Top Fünf von Hacksaw Ridge, dem umstrittenen Kriegsdrama von Mel Gibson. Im Vergleich zur Vorwoche spielte der Film nur 29 % weniger ein und kam so auf fast 11 Millionen Dollar.

In Deutschland sorgt derweil Willkommen bei den Hartmanns für Aufsehen. Die Geflüchteten-Komödie setzte sich schon letzte Woche auf dem ersten Platz ab, konnte die Zuschauerzahlen in der zweiten Woche aber sogar noch steigern: 490.000 Besucher strömten übers Wochenende ins Kino, um den Film zu sehen. Damit ist er der erste deutsche Film dieses Jahres, der es innerhalb von zehn Tagen auf über eine Million Besucher bringt. Dagegen hat auch Doctor Strange keine Chance, für den 195.000 Menschen ein Ticket gelöst haben, gefolgt von dem neugestartetem Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück mit 170.000 Besuchern. Trolls und Bridget Jones' Baby vervollständigen die ersten fünf Plätze mit 125.000 bzw. 80.000 Besuchern.

Die Top 10 der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

  • 1. Doctor Strange (43,03 Millionen, insgesamt 153,01 Millionen)
  • 2. Trolls (35,05 Millionen, insgesamt 94,01 Millionen)
  • 3. Arrival (24 Millionen, Neustart)
  • 4. Almost Christmas (15,56 Millionen, Neustart)
  • 5. Hacksaw Ridge (10,78 Millionen, insgesamt 32,26 Millionen)
  • 6. The Accountant (4,57 Millionen, insgesamt 77,73 Millionen)
  • 7. Shut In (3,7 Millionen, Neustart)
  • 8. Boo! A Madea Halloween (3,55 Millionen, insgesamt 70,41 Millionen)
  • 9. Jack Reacher: Never Go Back (3,33 Millionen, insgesamt 54,59 Millionen)
  • 10. Inferno (3,25 Millionen, insgesamt 31,58 Millionen)

Was habt ihr euch am Wochenende im Kino angeschaut?

(Quellen: Box Office Mojo ; Blickpunkt Film )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News