Kino-Charts - Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hot Dog und Star Wars 8

22.01.2018 - 12:12 Uhr
Hot DogWarner Bros.
Am Premierenwochenende landete Hot Dog denkbar knapp vor Star Wars: Die letzten Jedi an der Spitze der deutschen Kinocharts. In den USA hat Jumanji weiterhin die Nase vorn.

Die Dominanz der letzten Jedi an den deutschen Kinokassen ist vorüber. Blickpunkt:Film  zufolge lockte Disneys Mega-Hit zwar auch an diesem Wochenende noch rund 110.000 Besucher in die Lichtspielhäuser, was einem Umsatz von 1,29 Millionen Euro entspricht, musste sich damit aber auf der Zielgerade dennoch von Neustart Hot Dog überholen lassen: Die Komödie mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer wollten 150.000 Menschen sehen, die einen Umsatz von 1,31 Millionen Euro generierten.

Mit Dieses bescheuerte Herz liegt auch auf dem Bronzerang eine deutsche Produktion (132.000 Zuschauer / 1,11 Millionen Euro Umsatz) in den Kino-Charts. Die Tragikomödie mit Elyas M'Barek ist nun der erfolgreichste Film von Regisseur Marc Rothemund und löst dessen Harte Jungs (2000) ab. Die Top 5 komplettieren Jumanji - Willkommen im Dschungel (113.000 Zuschauer / 1,10 Millionen Euro) und The Commuter mit Liam Neeson (115.000 Zuschauer / 1,05 Millionen Euro).

Nicht mehr an der Spitze der deutschen Kino-Charts: Chewbacca und sein Porg-Freund aus Star Wars 8.

In Nordamerika hält sich Jumanji mit Dwayne Johnson weiterhin tapfer an der Spitze: Wie The Hollywood Reporter  berichtet, konnte sich Sony am bereits fünften Wochenende über Einnahmen in Höhe von 20 Millionen Dollar freuen. Mit über 300 Millionen Euro Umsatz allein den USA ist das Sequel zum 1990er-Jahre-Kultfilm damit nun der fünfterfolgreichste Film des Studios überhaupt (Platz 1: Spider-Man).

Gefolgt wird Jumanji von zwei Neueinsteigern: Auf dem zweiten Rang landete das Kriegsdrama Operation: 12 Strong mit Chris Hemsworth und Michael Shannon (16,5 Millionen Dollar), dicht dahinter landete der neue Action-Kracher Criminal Squad mit Gerard Butler (15,3 Millionen Dollar). Jeweils in der fünften Spielwoche halten sich Die Verlegerin von Steven Spielberg (12,2 Millionen Dollar) und Hugh Jackman als Greatest Showman (11 Millionen Dollar) wacker in den Top 5.

Die Top 10 der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

  • 1. Jumanji - Willkommen im Dschungel (20 Millionen; insgesamt: 317 Millionen)
  • 2. Operation: 12 Strong (16,5 Millionen; Neustart)
  • 3. Criminal Squad (15,3 Millionen; Neustart)
  • 4. Die Verlegerin (12,2 Millionen; insgesamt: 45,2 Millionen)
  • 5. The Greatest Showman (11 Millionen; insgesamt 113,5 Millionen)
  • 6. Paddington 2 (8,2 Millionen; insgesamt 25 Millionen)
  • 7. The Commuter (6,7 Millionen; insgesamt: 25,7 Millionen)
  • 8. Star Wars 8: Die letzten Jedi (6,6 Millionen; insgesamt: 604,3 Millionen)
  • 9. Insidious - The Last Key (5,9 Millionen; insgesamt 58,7 Millionen)
  • 10. Forever My Girl (4,7 Millionen; Neustart)

Für welchen Film habt ihr am Wochenende eine Kinokarte gelöst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News