Kino-Charts - Deadpool lässt sich nicht vom Thron stoßen

29.02.2016 - 12:00 Uhr
Deadpool20th Century Fox
5
0
Deadpool bleibt seiner erstaunlichen Leistung an den Kassen treu - auch in seiner dritten Woche hält sich die vulgäre Comic-Adaption souverän auf Platz eins der Kino-Charts.

Deadpool bleibt auch in seiner dritten Woche ganz souverän auf Platz eins  der US-amerikanischen und kanadischen Kinocharts, wie Box Office Mojo  berichtet. Die Einnahmen im Vergleich zur Vorwoche sanken bloß um 44 %, das machte unterm Strich weitere 31,5 Millionen US-Dollar. Damit hat er jetzt allein in Nordamerika über 285 Millionen eingespielt - der dort dritterfolgreichste R-Rated-Film hinter Die Passion Christi (370 Millionen) und American Sniper (350 Millionen). Mit Hinblick auf das gesamte Einspielergebnis wird er beiden letzten Endes weit voraus sein: Weltweit hat Deadpool bereits gute 609 Millionen eingenommen, damit hat er American Sniper (547 Millionen) bereits hinter sich gelassen und Die Passion Christi (611 Millionen) ebenfalls jeden Moment.

Der "stärkste" Neustart diese Woche gelang Gods of Egypt, der mit 14 Millionen US-Dollar auf der Zwei einstieg. Bei einem Budget von 140 Millionen plus Marketingkosten ist das aber natürlich eine Katastrophe, auch wenn weltweit noch weitere 21 Millionen dazu kamen. Zwei weitere Neulinge in der Top Ten stritten sich um die Plätze fünf und sechs: Der Familienfilm Eddie the Eagle mit Hugh Jackman machte letztendlich das Rennen und kam mit 6,3 Millionen auf die Fünf, während der mit Stars vollgepackte Heist-Thriller Triple 9 von John Hillcoat nur auf 6,1 Millionen und Platz sechs kam. Diese Woche schaffte es außerdem Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht nach fast drei Monaten erstmals nicht in die Top Ten.

Kino-Charts Deutschland
In Deutschland konnte sich Deadpool hingegen nicht auf der Eins halten. Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer beweisen ihre Beliebtheit beim Publikum und lockten mit Der geilste Tag 340.000 Besucher für 2,9 Millionen Euro in die Kinos, so Blickpunkt Film . Deadpool befindet sich nur knapp dahinter mit 325.000 Besuchern und 2,85 Millionen Euro Einspiel. Die Top Fünf wird abgeschlossen von Dirty Grandpa (165.000 Besucher, 1,4 Millionen Einspiel), The Revenant - Der Rückkehrer (65.000 Besucher, 650.000 Einspiel) und Hail, Caesar! (75.000 Besucher, 620.000 Einspiel).

Die Top Ten der Kinocharts in den USA und Kanada (in US-Dollar):

Was habt ihr euch am Wochenende angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News