King of Queens-Star Kevin James kehrt mit nie dagewesener Rolle zurück

Kevin James in Die wahren Memoiren eines internationalen Killers
© Netflix
Kevin James in Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

Kevin James hat eine lange Karriere als Comedy-Darsteller vorzuweisen, doch als richtig fiesen Schurken haben wir ihn noch nie gesehen. Das wird sich demnächst ändern, denn laut Deadline schlüpft der King of Queens-Star für den kommenden Action-Thriller Becky in die Rolle des Antagonisten. Nach Komödien wie Hitch - Der Date Doktor und Der Kaufhaus Cop, in denen James eher treudoofe Tollpatsche spielte, ist diese Besetzung eine 180-Grad-Wende.

Worum geht es in Becky mit Kevin James?

Wie es der Titel schon vermuten lässt, dreht sich in Becky alles um die gleichnamige Titelfigur, gespielt von Lulu Wilson, bekannt aus der Netflix-Serie Spuk in Hill House und de Puppen-Horror Annabelle 2. Becky ist eine rebellische Jugendliche, die nach dem Tod ihrer Mutter traumatisiert ist. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, fährt ihr Vater mit ihr zu seinem Haus am See und dort kommt Kevin James ins Spiel.

Denn aus der erholsamen Kur wird plötzlich eine lebensbedrohliche Situation als eine Gruppe entflohener Sträflinge das Haus übernehmen will. Kevin James spielt den Anführer der Bande Dominick, der auf der Flucht vor dem Gesetz vor nichts zurückschreckt. Doch auch Becky weiß sich zur Wehr zu setzen und so kommt es zur beinharten Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Weitere Fakten zum neuen Kevin James-Film

Welche Schauspieler sonst noch in Becky mitwirken, ist noch offen. Ursprünglich war Simon Pegg für die Rolle des Dominick vorgesehen, doch aufgrund terminlicher Probleme musste er aus dem Projekt ausscheiden. Regie führen Jonathan Milott und Cary Murnion, die zuvor den Dave Bautista-Actionfilm Bushwick inszenierten.

Noch hat Becky keinen Starttermin, nicht mal in den USA. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir Kevin James in der ungewohnten Schurken-Rolle zu sehen bekommen.

Was haltet ihr von Kevin James als ernsthaftem Bösewicht?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel King of Queens-Star Kevin James kehrt mit nie dagewesener Rolle zurück
Ab 18. Juli im Kino!Anna
32dccef6cec2451fb5f93a563cf94b8f