Kevin Smith dreht Pilotfolge zu Kiffer-Sitcom Hollyweeds

25.01.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kevin Smith (rechts) als Silent BobKinowelt Filmverleih
2
0
Kevin Smith hat eine Pilotfolge für eine Kiffer-Komödie mit dem Namen Hollyweeds und sich selbst als Hauptdarsteller gedreht. Alles, was fehlt, ist ein Sender, der eine volle Staffel bestellt.

Neben der Premiere seines neuen Films Yoga Hosers beim Sundance Film Festival hat sich Kevin Smith in letzter Zeit auch anderweitig betätigt und die Pilotfolge für eine halbstündige Sitcom gedreht. Smith, der das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat, spielt auch die Hauptrolle in der Stoner-Komödie Hollyweed.

Im Mittelpunkt stehen zwei Kiffer, gespielt von Smith und Donnell Rawlings (Chappelle's Show), die eine Gras-Ausgabestelle in Los Angeles haben und mit ihrem Geschäft auf das große Geld hoffen. Ihre Erzfeindin in der Nachbarschaft ist eine Cookie-Magnatin, gespielt von Kristin Bauer van Straten (True Blood). Mit Hilfe einer Pornodarstellerin (Frankie Shaw aus Mr. Robot) ziehen sie ihren Laden groß auf.

Ein Sender, der eine ganze Staffel produzieren würde, hat sich für die Serie noch nicht gefunden. Laut Variety  wird Kevin Smith die Pilotfolge mehreren Interessenten anbieten. Der Grund für die Produktion auf gut Glück sind die vielen anderen Gras-Sitcoms, die im Moment entwickelt werden. Mit einer fertigen Folge zum Verkaufen erhoffen sich die Partner mehr Erfolg. Unter anderem gibt es eine Gras-Comedy von Chuck Lorre, Amazon hat eine mit Margaret Cho, NBC eine von Adam Scott und seiner Frau Naomi Scott und HBO hat die Webserie High Maintenance.

Kevin Smith sagte über seine Serie:

Als ich Clerks - Die Ladenhüter geschrieben habe, habe ich die Rolle des Randal für mich geschrieben. Aber als wir kurz vor dem Dreh standen, bekam ich Angst und habe einen Rückzieher davon gemacht, eine Sprechrolle zu haben. Stattdessen habe ich Silent Bob gespielt. Zwei Jahrzehnte später haben mir das Universum, StarStream und FremantleMedia die Chance gegeben, einen Verkäufer mit Dialogen zu spielen, den ich geschrieben habe. Der Fakt, dass es eine Gras-Ausgabe statt ein Mini-Markt ist, macht es noch viel besser.

Der Cast wird von Adam Brody (O.C., California), Jason Mewes (Jay und Silent Bob schlagen zurück), Chloe Dworkin, Hina Abdullah, Pete Pietrangeli, Ralph Garman (Sharktopus) und Smiths Tochter Harley Quinn Smith ergänzt.

Seid ihr interessiert an einer Kiffer-Sitcom von und mit Kevin Smith?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News