Kevin Bacon als Hippie mit Familienstress

19.07.2012 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
0
6
Zum in Alabama spielenden Familiendrama Jayne Mansfield’s Car von und mit Billy Bob Thornton ist ein erster Trailer erschienen. In ihm zeigen jede Menge Schauspielgrößen ihre komischen, aber auch tragischen Seiten.

Das Südstaaten-Familiendrama Jayne Mansfield’s Car konnte bei seiner Premiere auf der diesjährigen Berlinale gute Kritiken ernten (wir berichteten). Nun ist ein erster Trailer zur vierten Regiearbeit von Billy Bob Thornton erschienen, in der eine englische und eine amerikanische Familie im Alabama des Jahres 1969 aufeinandertreffen. Der Film hat eine sehr große Stardichte zu bieten, denn neben Billy Bob Thornton spielen unter anderem mit: Kevin Bacon, Robert Duvall, John Hurt, Robert Patrick, Frances O’Connor, Tippi Hedren und Ray Stevenson. Das titelgebende Auto hat ebenfalls einen Auftritt im Trailer.

Die Frau (Tippi Hedren) des Südstaatlers Jim (Robert Duvall) hat ihn und ihre Familie vor Jahrzehnten verlassen und ist zu ihrem neuen Mann nach England gezogen. Als sie 1969 stirbt, wird sie ihrem letzten Willen entsprechend zurück nach Alabama gebracht, um dort beerdigt zu werden. Es versteht sich von selbst, dass auch ihre gesamte englische Familie mit anreist. Der Film zeigt, welche komischen und dramatischen Folgen das Zusammentreffen der beiden komplett unterschiedlichen Sippen hat. Doch nicht nur die Vergangenheit beider Familien birgt Konfliktpotential, auch der heraufziehende Vietnamkrieg sorgt für tiefgehende Auseinandersetzungen zwischen Vater Robert Duvall und Hippiesohn Kevin Bacon.

Dem Trailer nach zu schließen, erwartet uns mit Jayne Mansfield’s Car ein klassisches Familiendrama alter Schule. Alleine die beeindruckende Schauspielerriege dürfte dafür sorgen, dass beste Unterhaltung garantiert ist. Falls euch nicht alle Namen geläufig sind, hier eine kleine Auffrischung: Kevin Bacon war zuletzt in X-Men: Erste Entscheidung und Crazy, Stupid, Love. zu sehen, Robert Duvall kennen wir aus Der Pate, John Hurt war jüngst mit Dame König As Spion im Kino, Robert Patrick spielte den bösen Terminator in Terminator 2 – Tag der Abrechnung, Frances O’Connor war in A.I. – Künstliche Intelligenz dabei, Tippi Hedren in Die Vögel und Marnie und Ray Stevenson zuletzt in The Book of Eli und Thor. Billy Bob Thornton schließlich agierte in Monster’s Ball und The Man Who Wasn’t There. Seine letzte Regiearbeit Daddy and Them – Durchgeknallt in Arkansas liegt bereits über zehn Jahre zurück.

Leider gibt es bis jetzt weder einen amerikanischen, noch einen deutschen Starttermin für Jayne Mansfield’s Car. Anfang 2013 soll der Film allerdings laut The Playlist als australische DVD und Blu-ray Disc erscheinen.

Freut ihr euch auf gediegene Unterhaltung mit jeder Menge Schauspielgrößen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News