Keanu Reeves enthüllt: Das ist das geheime Hobby von John Wick

13.05.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
John Wick 3Concorde
0
0
Hauptdarsteller Keanu Reeves hat jetzt verraten, dass der erste John Wick-Film die Figur eigentlich bei einem ganz gegensätzlichen Hobby zeigen sollte.

John Wick: Kapitel 3 zeigt den gleichnamigen Auftragskiller, dargestellt von Keanu Reeves, mal wieder in Topform. Was das Töten angeht, macht ihm so schnell keiner etwas vor. Reeves hat jedoch während der Promotion des neuen Films verraten, dass über 39 Minuten im ersten Kapitel der Filmreihe John Wick herausgeschnitten wurden. Unter anderem auch eine Szene, die Wick bei einem ungewöhnlichen und ziemlich beruhigenden Hobby zeigt.

Das ist das ungewöhnliche Hobby von John Wick

Der Mann liebt Bücher: Keanu Reeves als John Wick

Gefragt nach den Hobbies der vielschichtigen und faszinierenden Figur John Wick, verwies Reeves laut Cinema Blend  auf herausgeschnittene Szenen aus dem ersten John Wick-Film. Tatsächlich zeigten diese den Baba Yaga in einer gänzlich ungewohnten Umgebung, nämlich bei der Restaurierung alter Bücher:

Im ersten Skript beschrieben sie John Wick als jemanden, der mit alten Lederbüchern und in der Buchrestaurierung arbeitet. [...] Ja, das haben wir gedreht. Es ist nicht im Film, aber wir haben es gedreht.

Anscheinend war die Buchrestaurierung die gewünschte Ablenkung, die John Wick ergriff, um nicht an den Tod seiner Frau denken zu müssen.

John Wick als braver Buchrestaurator

Für ein ruhiges Leben geschaffen? John Wick

Gut möglich, dass John Wick als ruhiger und braver Buchrestaurator seinen Lebensabend verbracht hätte, hätte man nicht sein Auto geklaut und seinen Hund Daisy erschossen. Immerhin wollte Wick ja bekanntlich für immer aus dem Attentäter-Geschäft aussteigen, auch wenn man ihn nicht ließ. Keanu Reeves hierzu:

Ja, er hatte ein Hobby und eine Berufung. Das ist, was er gemacht hätte. Im günstigsten Fall, ja, seine Frau war gestorben, und das war, was er machen wollte, nachdem er durch die unmögliche Aufgabe aussteigen konnte. Das war seine Berufung.

Mit der unmöglichen Aufgabe verabschiedete sich John Wick eigentlich aus dem aktiven Killeralltag. Doch wie wir wissen, wurde daraus nichts. Wer weiß, möglicherweise ist es Keanu Reeves' Figur aber irgendwann nach all seinen Abenteuern vergönnt, in das ruhige Leben eines Buchrestaurators zurückzukehren.

Herausgeschnittene Szenen aus John Wick

John Wick 3

Als der erste John Wick-Film herauskam, war noch nicht klar, wie erfolgreich John Wick: Kapitel 2 und das Franchise werden würden, weshalb noch niemand bis jetzt von Wicks ungewöhnlichem Hobby gehört hat. John Wick 3 wird am 23.05.2019 in den deutschen Kinos starten. Zu diesem Anlass wäre es doch ziemlich interessant, die Buchrestaurator-Szene und anderes geschnittenes Material einmal zu Gesicht zu bekommen.

Was sagt ihr zu John Wicks ungewöhnlichem Hobby?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News