Joker-Film - Dreharbeiten sollen internem Dokument zufolge bald beginnen

21.02.2018 - 19:30 Uhr
Der Joker in den Comics
DC Comics
Der Joker in den Comics
4
1
Einem offenbar internen Dokument zufolge sollen die Dreharbeiten zu Todd Philips' Joker-Solofilm noch in diesem Frühjahr beginnen, für den Joaquin Phoenix im Gespräch ist.

Zu Beginn dieses Monats haben wir erfahren, dass Joaquin Phoenix in einem geplanten Solofilm über den Joker die Rolle des ikonischen DC-Superschurken übernehmen soll. Damit würde er unter anderem in die Fußstapfen von Heath Ledger treten, den die Academy 2009 für seine Darstellung des Comic-Antagonisten in Christopher Nolans The Dark Knight posthum mit dem Oscar bedachte. Doch während besagte Casting-Option weiterhin die Fans in Atem hält, postete der Journalist Jeff Sneider von The Tracking Board gestern auf Twitter ein offenbar internes Dokument aus dem Januar 2018 (oder Dezember 2017, dem Dokument zufolge?), das verrät, wann die erste Klappe für den Untitled The Joker Movie fallen soll: Angesetzt ist der Drehbeginn darin für den 01.05.2018.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob Joaquin Phoenix unter der Regie von Todd Philips (Hangover) tatsächlich in die Rolle des Jokers in dessen erstem Solo-Kinofilm schlüpft, ist weiterhin unklar, jedoch listet die Verlautbarung den Star als "interessiert". Nun liegt es an Warner Bros., die Verhandlungen mit dem 43-Jährigen voranzutreiben.

Laut einer Einschätzung von Comic Book Movie  handelt es sich bei Jeff Sneider um eine grundsätzlich zuverlässige Quelle. Jedoch weist der Tracking-Board Autor persönlich daraufhin, dass derartige frühe Exklusivinformationen häufig Schwankungen unterliegen. Das Joker-Projekt befindet sich aktuell noch in einem frühen Entwicklungsstadium und natürlich wird es gerade auch vom Castingprozess abhängen, ob der ursprüngliche Zeitplan eingehalten werden kann.

Freut ihr euch auf den Joker-Film von Todd Philips?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News