John Malkovich wird der Boss von Sam in Transformers 3

20.04.2010 - 09:20 Uhr
John Malkoivch
Universal
John Malkoivch
Lorenzo Di Bonaventura bestätigt die Rolle von John Malkovich im kommenden Roboter-Action-Film Transformers 3 mit Shia LaBeouf und Megan Fox in den Hauptrollen.

Wir berichteten im März von der Cast-Überraschung in Transformers 3. John Malkovich, Frances McDormand und Ken Jeong haben den Cast für Michael Bay s zweites Roboter-Sequel erweitert. US-Medien zufolge werden die Dreharbeiten zu Transformers 3 im Mai beginnen und die Kinos am 1. Juli 2011 den Film zum ersten Mal zeigen. Gedreht wird sowohl in Los Angeles, Washington DC, Florida, Texas, als auch in Russland, China und Afrika.

Produzent Lorenzo di Bonaventura berichtete – nachdem die Neuigkeit mit John Malkovich die Runde gemacht hat – dass der Darsteller eine große Rolle spielen und viel Screentime mit Hauptdarsteller Shia LaBeouf haben wird. Dabei soll John Malkovich den Boss von Shia LaBeouf verkörpern und für jede Menge Humor in die Geschichte sorgen. Die Internet-Filmdatenbank imdb.com listet den vielseitigen Hollywoodstar als “Sam’s Boss” in Transformers 3.

Lorenzo di Bonaventura sagte gegenüber collider.com: “Wir sprechen nicht sehr viel über das Skript, aber er wird viel Zusammenspiel mit Shia in diesem Film haben. Und er spielt einen besonders witzigen Charakter. Und er wird einen sehr interessanten Spin in dieses Franchise bringen, es wird also großartig werden.”

John Malkovich ist aktuell dick im Geschäft. Er hat das Randall Wallace -Sport-Drama Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende abgeschlossen und stand gerade für Jonah Hex als Turnbull mit Josh Brolin und Megan Fox vor der Kamera. Zurzeit dreht er in New Orleans die starbesetzte Action-Komödie Red mit Bruce Willis, Morgan Freeman, Mary-Louise Parker, Karl Urban und Brian Cox. Für diesen Film planen die Verantwortlichen einen deutschen Kinostart am 28. Oktober 2010. In den USA soll der Film eine Woche früher, am 22. Oktober, starten.

Für Transformers 3 hatten die Autoren mehr Vorlaufszeit, Story und Charaktere zu entwickeln, ganz im Gegensatz zum zweiten Teil. Dessen Vorbereitungszeit fiel in den Autorenstreik, was hier und da gerne als Entschuldigung für die schwache Story genommen wird. Wie steht Ihr zum kommenden Roboter-Spektakel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News