Jessica Chastain will Superheldin werden

09.09.2014 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jesscia Chastain in Zero Dark Thirty
Universal Pictures
Jesscia Chastain in Zero Dark Thirty
11
3
Vor einigen Tagen machte sich Jessica Chastain für einen Black Widow-Solofilm für Scarlett Johansson stark, nun verriet sie, dass sie auch selbst einen Superheldenfilm anführen möchte.

Ende August machte sich Jessica Chastain in einem Interview mit The Wrap für einen Solo-Auftritt von Scarlett Johansson als Black Widow stark: "Ich verstehe es nicht, warum dauert das so lange? [...] Sie zeigt, dass sie Ärsche treten kann [in Lucy], sie ist eine großartige Schauspielerin. [...] Wenn du Geld verdienen willst, stecke Scarlett Johansson in einen Superheldenfilm!" Aber nicht nur ihre Schauspielkollegin würde Jessica Chastain gerne als Hauptdarstellerin sehen, sondern auch für sich selbst hält sie die Zeit für gekommen, als Superheldin für Recht und Ordnung zu sorgen. In einem Interview mit dem Guardian  sagte Chastain:

"Ich würde es lieben, einen Superheldenfilm zu machen. Ich hätte liebend gern Black Widow gespielt. Einige Male war ich wirklich nah dran." In Iron Man 3 war sie für die Rolle der Wissenschaftlerin Jessica Hansen vorgesehen gewesen, Terminprobleme verhinderten aber ihre Mitwirkung. Mit solchen Nebencharakteren will sich Jessica Chastain aber eigentlich ohnehin nicht abgeben: "Das Problem ist, wenn ich einen Superheldenfilm mache, dann will ich nicht die Freundin sein, ich will nicht die Tochter sein. Ich will ein verdammt cooles Kostüm tragen mit einer Narbe in meinem Gesicht, mit Kampfszenen. Das ist es, was ich lieben würde."

Wie Screenrant  anmerkt, könnten momentan sowohl ein eigener Film für Wonder Woman als auch einer für Captain Marvel Carol Danvers in Arbeit sein, wobei Wonder Woman mit Gal Gadot für Batman v Superman: Dawn of Justice bereits eine Darstellerin gefunden hat. Sony arbeitet hingegen an einem Spider-Man-Spin-off mit weiblicher Hauptfigur (wir berichteten), für die noch keine Besetzung feststeht. Jessica Chastain wird hingegen zunächst einmal mit Interstellar von Batman-Regisseur Christopher Nolan in die Kinos kommen, ab dem 6. November 2014 ist sie in dem Science-Fiction-Abenteuer zu sehen.

Welche Superheldin könnte Jessica Chastain eurer Meinung nach verkörpern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News