Jesse Eisenberg will einen Staudamm sprengen

24.03.2014 - 10:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dakota Fanning und Jesse Eisenberg in Night Moves
MFA
Dakota Fanning und Jesse Eisenberg in Night Moves
6
1
Jesse Eisenberg, Dakota Fanning und Peter Sarsgaard verschwören sich, um einen Staudamm in die Luft zu jagen und damit der Umwelt zu helfen. Regisseurin Kelly Reichardt inszeniert einen Öko-Thriller der bedrohlichen Art. Wir haben den ersten Trailer.

Der Öko-Thriller erfährt nach seiner ersten Hochphase in den 1970er Jahren einige Zeit später im 21. Jahrhundert erneut einen verstärkten Auftritt. Verwunderlich ist dies angesichts unserer Zeit verstärkter Naturkatastrophen und Klimaveränderung natürlich nicht. Auch die Regisseurin Kelly Reichardt, die vor allem für ihre feinfühligen und stillen Dramen bekannt ist, inszeniert mit Night Moves einen Öko-Thriller, in dem das Pro-Natura-Projekt von Jesse Eisenberg, Dakota Fanning und Peter Sarsgaard schief geht und das Leben der Umweltaktivisten verändert. Wir präsentieren euch den ersten Trailer.

Mehr: Angelina Jolie als dunkle Fee im deutschen Maleficent-Trailer

Um etwas für die Umwelt zu bewegen und ein Zeichen zu setzen, beschließen die Umweltaktivisten Josh (Jesse Eisenberg) und Dena (Dakota Fanning) einen Staudamm in die Luft zu sprengen. Unterstützung erhalten sie dabei von Harmon (Peter Sarsgaard). Der Trailer spielt mit leisen Tönen und nimmt neben dem geplanten Projekt auch die Beziehung des magischen Trios unter die Lupe. Im Angesicht des bevorstehenden Verbrechens verschärft sich auch die Skepsis der Personen untereinander. Am Ende steht ein Konflikt, der immerhin Jesse Eisenberg sichtlich aufwühlt. Die ersten bewegten Bilder zu Night Moves sehen in jedem Fall vielversprechend aus und weisen mit den Darstellern rund um Jesse Eisenberg talentierte Schauspieler auf, die einen solchen Film zu tragen wissen.

Vermutlich erinnert das Szenario von Night Moves einige von euch an The East, welcher im letzten Jahr in die Kinos kam und eine Öko-Terroristengruppe rund um Alexander Skarsgård, Brit Marling und Ellen Page in den Fokus rückte. Beide Filme porträtieren eine Umweltbewegung, die sichtlich drastische Töne anschlägt. Wir sind gespannt, ob auch Night Moves mit seiner Handlung überzeugen kann. Der deutsche Kinostart ist der 31. Juli.

Was haltet ihr vom Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News