Jennifer Lawrence dreht mit Panem-Macher Jenseits von Eden

25.02.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jenseits von Eden
Warner Home Video
Jenseits von Eden
Der Roman-Klassiker Jenseits von Eden von John Steinbeck sollte schon 2004 und 2009 wieder auf die Leinwand zurückkehren, doch nachdem alle Versuche scheiterten, widmet sich jetzt Gary Ross zusammen mit Jennifer Lawrence dem Stoff.

Erst gestern berichteten wir, dass Jennifer Lawrence nach den Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 erst einmal Zeit für sich braucht und ein Jahr in den Urlaub gehen wird, da trudeln auch schon Neuigkeiten zu ihren weiteren Projekten ein. Wie Empire berichtet, wird der Die Tribute von Panem – The Hunger Games -Star in der Leinwandadaption des Romans Jenseits von Eden zu sehen sein und mit Gary Ross ist nicht nur ein Regisseur gefunden, sondern er wird sich auch hinter das Drehbuch von East of Eden klemmen, wie nun bekannt wurde.

Mehr: Jennifer Lawrence nimmt Schauspiel-Auszeit

Der Roman von John Steinbeck erzählt die Geschichte zweier Brüder, die in der Zeit rund um den Ersten Weltkrieg in Kalifornien um die Aufmerksamkeit ihres allein erziehenden Vaters buhlen. Sie glauben, dass ihre Mutter gestorben ist, bis diese plötzlich einen großen Teil ihres Lebens einnimmt. Dabei verfolgt der Roman zwei Generationen, denn es wird nicht nur die Geschichte der beiden Jungs erzählt, wobei immer wieder auf Cain und Abel angespielt wird. Auch das Kennenlernen der Eltern spielt eine Rolle bis zu dem Punkt, an dem die Mutter Cathy die Familie verlässt. Die berühmteste Leinwandadaption ist sicherlich die Version aus dem Jahre 1955 von Elia Kazan mit James Dean und Richard Davalos, die sich eher auf die zweite Generation und die Geschichte der Brüder konzentriert.

Schon 2009 versuchten Regisseur Tom Hooper und Schreiber Christopher Hampton den Romanklassiker aus dem Jahre 1952 erneut auf die Leinwand zu bringen, doch zu einer Umsetzung kam es nie. Nun widmet sich also Gary Ross der Geschichte und die Verpflichtung von Jennifer Lawrence lässt schon jetzt Spekulationen zu, dass er sich beim Schreiben des Drehbuchs vielleicht eher auf die erste Generation und damit auf das Leben von Cathy konzentrieren wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News