?

East of Eden

USA (2025) | Drama

East of Eden ist ein Drama von Gary Ross.

In Gary Ross’ Neuverfilmung des Romans East of Eden, Jenseits von Eden, vergiftet Jennifer Lawrence das Leben zweier Farmers-Familien in mehreren Generationen.

Komplette Handlung und Informationen zu East of Eden

Handlung von East of Eden
East of Eden spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Salinas Valley in Mittel-Kalifornien: Hier leben die Hamiltons, irische Immigranten, und ihre neun Kinder auf einem unfruchtbaren Stück Land, als ein reicher Fremder, Adam Trask, die beste Farm der Umgebung erwirbt. Adam hat, obwohl sein Bruder Charles ihm davon abgeraten hat, die kühle, selbstverliebte Cathy Ames zur Frau genommen.

Charles’ Warnung erfüllt sich, als Cathy zwar Zwillinge zur Welt bringt, kurz darauf ihren Ehemann jedoch anschießt und das Heil in der Flucht sucht. Nun muss Adam seine Söhne allein mit Hilfe seines Kochs Lee und seines Nachbarn Samuel Hamilton großziehen. Caleb und Aron wachsen ohne das Wissen um die Schande ihrer Mutter auf, die in der nahen Stadt inzwischen als Prostituierte unter dem Namen Kate arbeitet. Doch das soll nicht immer so bleiben …

Hintergrund & Infos zu East of Eden
East of Eden ist eine Verfilmung des gleichnamigen, 1952 erschienenen Romans von John Steinbeck, der in Deutschland unter dem Titel Jenseits von Eden bekannt ist. Das Werk des amerikanischen Autors, der auch Von Mäusen und Menschen verfasste und 1962 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde, wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach umgesetzt: zum Beispiel 1981 als Mini-Serie (Jenseits von Eden) und in seiner berühmtesten Adaption 1955 als Jenseits von Eden mit James Dean als Caleb Trask.

John Steinbeck schrieb East of Eden ursprünglich für seine damals noch sehr jungen Söhne, Thom und John, um ihnen die Schönheit des kalifornischen Salinas Valley, seiner Heimat, näher zu bringen und sie in einer Allegorie der Bibelgeschichte von Kain und Abel vor geschwisterlichem Zwist zu warnen.

Ursprünglich hatte Jennifer Lawrence, mit der Gary Ross bereits Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012) gedreht hatte, die Rolle der Cathy Ames übernehmen sollen. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama
Tag
RomanverfilmungRemake

Schaue jetzt East of Eden

1 Bild zu East of Eden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu East of Eden

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare