Jean-Claude Van Damme bei Kickboxer-Remake an Bord

02.12.2014 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jean-Claude Van Damme in Swelter
Exchange Peaks Film Capital, Film Invaders, Grand Peaks Entertainment
Jean-Claude Van Damme in Swelter
14
1
Als es hieß, ein Remake des Jean-Claude Van Damme-Streifens Kickboxer werde gedreht, waren wir skeptisch. Mit Dave Bautista und Scott Adkins an Bord sah die Sache schon ganz anders aus. Nun macht Jean-Claude Van Damme mit und ersetzt Tony Jaa.

Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht. Die Gute zuerst: Jean-Claude Van Damme wirkt am Remake zu Karate Tiger 3 - Der Kickboxer mit. Also bei dem Remake von einem der Filme, der in den 80ern seinen heutigen Status zementiert hat. Nachdem wir vor gar nicht allzu langer Zeit berichtet haben, dass bei der Neuauflage namhafte Prügelknaben wie Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Tony Jaa (Ong-Bak), Georges St. Pierre (Captain America 2: The Return of the First Avenger) und Scott Adkins (Universal Soldier: Day of Reckoning) mitmachen, schreibt THR  nun, dass auch Jean-Claude Van Damme mit von der Partie sein wird. Er soll in die Rolle des Kampfkunstmeisters schlüpfen, der den Protagonisten unterrichtet. Dafür macht Tony Jaa leider nicht mehr mit.

Kickboxer heißt hierzulande zwar Karate Tiger 3, hat aber eigentlich weder etwas mit Karate noch mit den Karate Tiger-Filmen, die davor kamen, zu tun. Im Remake erleben wir Alain Moussi als Kurt Sloan, der nach Thailand reist, um dort die Kunst des Kickboxens zu erlernen. Damit will er seinen Bruder rächen, der von Tong Po (Dave Bautista) getötet wurde. In die Rolle des Lehrmeisters schlüpft nun Jean-Claude Van Damme statt dem Thailänder Tony Jaa. Auch wenn dessen Ausscheiden wirklich schade ist, kann es nicht verkehrt sein, bei einem Remake jemanden dabei zu haben, der auch am Original mitgewirkt hat.

Tony Jaa scheidet übrigens aufgrund terminlicher Schwierigkeiten aus. Master Chow (1989 im Original von Dennis Chan verkörpert) sieht jetzt also aus wie Jean-Claude Van Damme nun eben aussieht, während John Stockwell Regie führt. Die Dreharbeiten sollen bereits nächste Woche in New Orleans beginnen. Auch in Thailand wird für Kickboxer: Vengeance gedreht werden. Mike Weber und Peter Meyer treten als Ausführende Produzenten in Erscheinung. Wir sind sehr gespannt auf den fertigen Film und halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

Was haltet ihr davon? Hättet ihr statt Jean-Claude Van Damme lieber Tony Jaa gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News