Tony Jaa & Scott Adkins verprügeln Dave Bautista

06.08.2014 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tony Jaa in Ong-Bak 3
Splendid Films
Tony Jaa in Ong-Bak 3
8
1
Der Jean-Claude Van Damme-Klassiker Kickboxer erfährt eine Neuauflage. Mit an Bord sind neben Dave Bautista und Georges St-Pierre jetzt auch noch die Prügelknaben Tony Jaa (Ong-Bak) und Scott Adkins (The Expendables 2). Lasset die Kämpfe beginnen!

In Deutschland erschien 1989 der Film Kickboxer als Karate Tiger 3 – Der Kickboxer, was einige Verwirrung stiftete. Hatte der Kickboxer-Film doch gar nichts mit Karate am Hut, geschweige denn mit der eigentlichen Karate Tiger-Reihe – zumindest, soweit wir das in dem undurchdringlichen Wust der Sequels und Namensverwirrungen ausmachen konnten. Dieser Film erscheint bald allerdings in neuem Gewand, wie wir bereits vor einem Jahr berichtet haben. Vor wenigen Monaten erreichte uns dann die Nachricht, dass Guardians of the Galaxy- und MMA-Star Dave Bautista mit von der Partie sein wird, ebenso Georges St-Pierre, seines Zeichens dreimaliger UFC-Weltmeister im Weltergewicht (= bis 66,678 kg). Die Riege vervollständigen beziehungsweise ergänzen jetzt auch noch Tony Jaa und Scott Adkins.

Mehr: Dave Bautista auf den Spuren von Jean-Claude Van Damme

Mit Ong-Bak gelang dem thailändischen Kampfsportler, Schauspieler, Stunt-Choreograph und Regisseur Tony Jaa der internationale Durchbruch. Seine dortige Hauptrolle ermöglichte ihm, bei Ong-Bak 2 und Ong-Bak 3 Regie zu führen. Nach Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten und Problemen mit der Produktionsfirma kamen zwei Fortsetzungen heraus, die weit hinter dem Original zurückstehen. Angeblich hat sich Tony Jaa daraufhin in einen buddhistischen Tempel zurückgezogen. Nun scheint er nach The Protector 2 aber weiterhin Lust aufs Filmemachen zu haben und wir freuen uns sehr, berichten zu können, dass er laut dem Hollywood Reporter bei Kickboxer: Vengeance mitmischt.

Gleiches gilt für Scott Adkins, der nicht nur den schwarzen Gürtel im Taekwondo trägt und sowohl Kampfsport-Trainer als auch Stuntman ist, sondern auch noch wirklich Kickboxen beherrscht. Die Hauptrolle wird jedoch Alain Moussi spielen. Wie groß die Rollen der anderen Kämpfer ausfallen, steht leider noch nicht fest. Es sollen mehr als 20 unterschiedliche Kampfkunst-Disziplinen im Film vorkommen und alles dreht sich um ein Turnier. Dementsprechend besteht die Möglichkeit, dass wir einige der Spezialisten nur sehr kurz zu Gesicht bekommen. Stephen Fung übernimmt die Regie und es gibt leider noch keinen Kino-Starttermin.

Freut ihr euch auf das Kickboxer-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News