Jason Momoa als Bösewicht in Fantasy-Horror Wolves

27.08.2012 - 11:32 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jason Momoa als Conan der Barbar
Warner
Jason Momoa als Conan der Barbar
2
0
Nicht nur Vampire sind wieder im Trend. Nein, auch der Werwolf hat es wieder zurück ins Kino geschafft. Das Regidebüt Wolves von David Hayter erzählt nicht nur von diesen Kreaturen, sondern hat mit Jason Momoa & Merritt Patterson neue Cast-Zugänge.

Wo war er eigentlich, der Werwolf? Jeder kennt besagte Fantasy-Kreatur, aber im Kino war sie im letzten Jahrzehnt trotzdem ziemlich rar vertreten. Dunkel werden Erinnerungen an einen Gastauftritt im Fantasy-Horror-Debakel Van Helsing wach und auch in Harry Potter und der Gefangene von Askaban durfte David Thewlis (Sieben Jahre in Tibet) einen Professor verkörpern, der sich im Schein des Vollmonds zum fürchterlichen Wolf verwandelte. Ansonsten blieb die Gestalt hauptsächlich im Hintergrund und trieb in kleinen Filmen wie beispielsweise Dog Soldiers von Neil Marshall blutrünstig ihr Unwesen. Seitdem allerdings Taylor Lautner (Atemlos – Gefährliche Wahrheit) sogar als Werwolf sein T-Shirt auszieht, ergeht es dem Wesen wie dem Vampir: Es ist wieder im Trend.

Ob der Produktionsbeginn von Wolves auf das Twilight-Sequel New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde oder den mit Stars besetzten Wolfman zurückgeführt werden kann, ist in diesem Fall aber nebensächlich. Viel interessanter sind die Neuzugänge im Cast des Film, dessen Dreharbeiten noch dieses Jahr unter der Regie von Debütant David Hayter in Toronto beginnen sollen. Vor einem Monaten wurde Lucas Till (The Lost & Found Family ) für die Hauptrolle des Fantasy-Horror-Streifens gecastet und heute gibt es die nächsten zwei Namen. Variety berichtet, dass Jason Momoa (Shootout – Keine Gnade) und Merritt Patterson (Space Transformers – Angriff aus dem All) ebenfalls in Wovles zu sehen sein werden. Erst Genannter stand zuletzt in der Qualitätsserie Game of Thrones vor der Kamera und durfte auch schon in Conan (3D) das Erbe von Arnold Schwarzenegger Terminator) antreten.

Lucas Till verkörpert den 18-jährigen Protagonisten, der sich im Laufe des Films in einen Werwolf verwandelt. Nachdem seine Eltern unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen sind, macht er sich auf den Weg in die Stadt Lupine Ridge. Dort hausen ausschließlich Kreaturen, deren Dasein mindestens als übernatürlich eingestuft werden würde. Jason Momoa wird die Rolle des Alpha-Werwolfs übernehmen, der sämtliche Machenschaften der Stadt kontrolliert und sich als Antagonist entpuppt. Welchen Part Marritt Patterson anvertraut wird, steht noch nicht fest. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass ihre Figur zwischen den zwei Männern steht.

Bekommt Wolves eine Chance von euch oder habt ihr den Film schon in die C-Movie-Spalte gesteckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News