4.7

Wolves

DVD/Blu-ray-Start: 20.02.2015 | Frankreich, Kanada (2013) | Werwolf-Film, Fantasyfilm | 91 Minuten | Ab 16

Wolves ist ein Werwolf-Film aus dem Jahr 2013 von David Hayter mit Jason Momoa und Alain Moussi.

Die Wölfe sind unter uns – zumindest wenn man Drehbuchautor David Hayter in seinem Regiedebüt Wolves Glauben schenken darf, in dem Jason Momoa als Ober(wer)wolf den Menschen das Fürchten lehrt.

Aktueller Trailer zu Wolves

Komplette Handlung und Informationen zu Wolves

Handlung von Wolves
Der junge Cayden Richards (Lucas Till) wird von düsteren Visionen geplagt: In seinen Träumen lässt der Footballspieler seiner angestauten Wut freien Lauf und massakriert förmlich seine Gegner. Irgendetwas muss mit ihm einfach nicht stimmen.

Vielleicht trägt zu seinen Alpträumen auch der Umstand bei, dass seine Eltern unlängst brutal ermordet wurden. Ohne elterlichen Beistand begibt sich der rastlose Cayden auf eine ziellose Reise, bis er auf Wild Joe (John Pyper-Ferguson) trifft, einen unberechenbaren Gesellen. Dieser weist ihm den Weg nach Lupine Ridge, einer abgelegenen Stadt, die das Geheimnis vom Tod seiner Eltern bereit halten soll.

Die Bewohner dieser Kleinstadt umgibt eine dunkle Aura, die sich auch auf Cayden zu übertragen scheint. Hier macht er Bekanntschaft mit der hübschen Angelina (Merritt Patterson) – und dem hünenhaften Connor (Jason Momoa), der mehr als nur ‘etwas’ hat gegen die sich anbahnende Liaison der beiden Heranwachsenden. Schon sehr bald wird Cayden mit dem Geheimnis seiner wölfischen Natur konfrontiert. Aber das wird auch Zeit, denn nun hat er eine ganze Stadt gegen sich.

Hintergrund & Infos zu Wolves

Wolves ist das Regiedebüt des Drehbuchautoren David Hayter. Gamern könnte er als Synchronsprecher von Solid Snake aus Metal Gear Solid bekannt sein. Für Fans von Comic-Verfilmungen lieferte er die Vorlage von X-Men – Der Film, X-Men 2 und Watchmen – Die Wächter.

Aus der Fortführung des Franchises um die X-Men rekrutierte er für sein Debüt auch seinen Hauptdarsteller: Lucas Till spielte in X-Men: Erste Entscheidung und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit den Mutanten Havok.

Schon immer wird die Verwandlung vom Menschen in den Wolf und die Inkarnation dieser Metamorphose mit dem Wandel gleich gesetzt, den der junge Mensch während seiner Pubertät durchmacht. Im Film wurde dies am offensichtlichsten mit Teen Wolf zum Ausdruck gebracht. (EM)

Schaue jetzt Wolves

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolves

4.7 / 10
133 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare