Jason Batemans böse Wörter gegenüber Kids

31.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bad Words
Focus Features
Bad Words
2
1
In Jason Batemans Regiedebüt spielt er zugleich die Titelfigur. Er gibt einen Schulabbrecher, der an Buchstabier-Wettbewerben für Kinder teilnimmt und so den geballten Zorn von Eltern und Kindern auf sich zieht. Seht euch den Clip und die Bilder an!

Zu Bad Words, dem Regiedebüt von US-Komiker Jason Bateman, haben wir euch bereits einen Red-Band-Trailer präsentiert. In der derben Kömödie spielt Jason Bateman den 40-jährigen Schulabbrecher Guy Trilby, der an Buchstabier-Wettbewerben für Kinder teilnimmt. Aufgrund eines von ihm im Regelwerk des Wettbewerbs entdeckten Schlupflochs ist es ein Kinderspiel für ihn, auf der regionalen Ebene zu gewinnen. Schließlich buchstabiert er sich bis ins Finale des nationalen Wettbewerbs. Hier trifft er nicht nur auf den zehnährigen Chaitanya (Rohan Chand), mit dem er sich anfreundet, sondern auch auf die Journalistin Jenny Widgeon (Kathryn Hahn), die Guys wahre Motivation aufdeckt.

Zum Film wurden inzwischen ein neuer Clip sowie weitere Szenenbilder veröffentlicht (via Collider), die ihr euch bei uns anschauen könnt. Im Flugzeug lernen sich Chaitanya und Guy kennen. Guy ist völlig abweisend gegenüber dem neugierigen Jungen. Hier bekommen wir eine Kostprobe des schon aus dem Trailer bekannten Humors. Guy flucht ungeniert und antwortet auf die Frage des Kleinen, welches denn sein Buchstabier-Wort war, mit dem er sich für den nationalen Wettbewerb qualifiziert hat: “Autofellatio”.

Mehr: Nicolas Cage im Apokalypse-Thriller Left Behind

Jason Bateman liefert mit Bad Words sein Regiedebüt ab. Das Drehbuch verfasste Andrew Dodge. 2011 befand sich dieses noch auf Hollywoods Black List (Platz 8), eine jährlich veröffentlichte Topliste nicht umgesetzter Drehbücher. Bad Words feierte seine Premiere auf dem Toronto Film Festival im Herbst 2013, wo er positiv aufgenommen wurde. Ab dem 14. März 2014 ist der Film ausgewählten US-Kinos zu sehen. Ein deutscher Starttermin steht bislang nicht fest.

Nach eigener Aussage ist Jason Batemans bisherige Schauspielkarriere nur das Vorspiel zu seiner wahren Leidenschaft: Er will Regie führen. Jason Bateman spielte bisher unter anderem in Juno, Hancock, Kill the Boss und Voll abgezockt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News