Jason Bateman flucht sich durch Bad Words

10.12.2013 - 09:23 Uhr
Jason Bateman in Bad Words
Focus Features
Jason Bateman in Bad Words
0
2
In Jason Batemans Regiedebüt spielt selbiger einen 41-jährigen Schulabbrecher, der fortan an Buchstabierwettbewerben teilnimmt. Der Trailer zu Bad Words ist dabei voll von Wörtern, die wohl eher nicht in solch einen Wettbewerb passen.

Am Ende eines jeden Jahres erscheint die Black List für das jeweilige Kinojahr. Auf dieser Liste befinden sich die besten Drehbücher, die allerdings bisher keine Umsetzung erfahren haben. Hollywoodproduzenten und -insider geben dann ihre Bewertung ab, sodass es ein Drehbuch meist an die Spitze schafft und bald darauf verfilmt wird. 2011 geschah dies mit dem Drehbuch zu Bad Words. Jason Bateman übernimmt in diesem Film nicht nur die Hauptrolle, sondern debütiert auch als Regisseur. Wir haben den ersten Trailer zur derben Komödie für euch.

Mehr: Channing Tatum & Mila Kunis in Jupiter Ascending

In Bad Words gelingt es dem Schulabbrecher Guy Trilby (Bateman) durch ein Schlupfloch, welches sich ihm auftut, da er die achte Klasse nie abgeschlossen hat, an Buchstabierwettbewerben teilzunehmen. Auf den ersten Ebenen gelingt ihm der Sieg über seine Konkurrenten – Grundschüler – problemlos. Daraufhin wird er zum nationalen Wettbewerb der USA eingeladen, wo er endlich auf einen ebenbürtigen Rivalen trifft. Nebenbei muss sich Trilby dem Hass der Schüler, Eltern und Lehrer erwehren. Der Trailer liefert dabei die ersten Eindrücke, die für US-amerikanische Verhältnisse doch als derbe betitelt werden dürfen. So ist es mit all den Sprüchen, die ganz im Sinne des Titels fallen, nicht verwunderlich, dass die ersten bewegten Bilder als Red Band-Trailer, d.h. mit einer Altersfreigabe ab 16, erscheinen.

Einige Szenen erweisen sich hierbei schon als recht humorvoll, doch auf weitere lustige Momente dürfen wir wohl noch hoffen. Inwiefern sich am Ende des Films durch seinen gewonnen Buddy eine Läuterung einstellt, bleibt abzuwarten. Neben Jason Bateman sind Allison Janney (Ganz weit hinten), Kathryn Hahn (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty) und Philip Baker Hall (Magnolia) zu sehen.

Was haltet ihr vom ersten Eindruck?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News