Jamie Dornan in Zweiter Weltkriegs-Thriller Anthropoid

03.03.2015 - 17:00 Uhr
Jamie Dornan in The FallBBC
2
1
Der Fifty Shades of Grey-Darsteller Jamie Dornan wird neben Cillian Murphy in dem Weltkriegsthriller Anthropoid zu sehen sein. Der Film handelt von dem Attentat auf Reinhard Heydrich, welcher eine der wichtigsten Personen hinter dem Holocaust war.

Nach seiner Rolle als titelgebender Mr. Grey in dem heiß diskutierten Erotikfilm Fifty Shades of Grey wird der irisch-britische Shooting-Star Jamie Dornan bei einem seiner nächsten Projekte in das wohl dunkelste Kapitel des 20. Jahrhunderts eintauchen, den Zweiten Weltkrieg. Variety  berichtet, dass Dornan in dem Kriegsthriller Anthropoid an der Seite von Cillian Murphy zu sehen sein wird.

Mehr: Netflix produziert Kriegsfilm Jadotville mit Jamie Dornan

Jamie Dornan wird in Anthropoid die Rolle eines tschechischen Soldaten übernehmen, der 1942 zusammen mit einem weiteren Kameraden einen Anschlag auf den SS-Offizier und Holocaust-Organisator Reinhard Heydrich verübt, dessen Tod zu einer Vergeltungsaktion und zur Ermordung Tausender Zivilisten führt. Anthropoid beruht also auf einer wahren Begebenheit und leitet seinen Namen von der gleichnamigen Attentatsmission ab.

Der Oscar-nominierte Regisseur Sean Ellis (Cashback) wird Anthropoid inszenieren. Zusammen mit Stanley Kubricks früherem Assistenten, dem Schriftsteller Anthony Frewin (Colour Me Kubrick: A True...ish Story), ist Ellis auch für das Drehbuch verantwortlich. Die Dreharbeiten für Anthropoid sollen im Juli 2015 in Prag beginnen. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Werdet ihr euch Jamie Dornan als tschechischen Soldaten in Anthropoid ansehen, oder habt ihr nach seiner Performance als Mr. Grey genug von ihm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News