James Franco und Jason Statham an der Homefront

01.11.2013 - 15:00 Uhr
Homefront
Universum Film (UFA)
Homefront
1
2
Dass Chrystalmeth, im Heimlabor gekocht, mehr zu bieten hat als Lebensneuanfänge wie in Breaking Bad, werden uns Jason Statham und James Franco in dem Actionthriller Homefront zeigen. Wir haben einen TV-Spot für euch.

Bekommen wir mit Homefront eine weitere One-Man-Army-Show mit Jason Statham in der Hauptrolle zu sehen? Oder gelingt es James Franco in der Rolle eines fiesen Methlords, ein schauspielerisches Gegengewicht zum Betongesicht Jason Stathams auf die Leinwand zu zaubern? Die Story ist vielversprechend und kommt zugleich im Geiste des Ur-Action-Mythos daher: ein Typ zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn in einer Kleinstadt will sich der ehemalige Drogenfahnder Phil Broker (Jason Statham) samt Familie niederlassen. Doch das Städtchen steht unter der Herrschaft Gator Bodines (James Franco), der Meth in rauen Mengen herstellt und keine Schnüffler leiden mag.

Mehr: Jason Statham spioniert mit Brautalarm-Stars

Der Red-Band-Trailer zu Homefront, über den wir schon berichteten, lässt einen harten Reißer erwarten. Auch die sprechenden Namen – Gator und Broker – lassen den Freund von filmischen Charakterstudien im Actionfilm nicht oder gerade deshalb vor Vorfreude in die Hände klatschen. Da der Film Ende November in den USA zum traditionsreichen Thanksgiving-Fest starten wird (hierzulande am 23.01.2014), können wir uns auf einen Knaller der konservativen Sorte einstellen. Zumal das Drehbuch von Sylvester Stallone stammt. Samt Beschwörung des Familienheils und Katharsis durch Gewaltausübung.

Zumindest können wir in Homefront auch auf ein paar ironische Zwischentöne hoffen, denn Regisseur Gary Fleder hat unter anderem für die Erfolgsserien The Shield – Gesetz der Gewalt und Homicide gedreht. Zudem kann Tausendsassa James Franco mit seiner Gangster-Performance an seinen Auftritt als Alien in Spring Breakers von Harmony Korine anknüpfen.

Wir haben hier für euch den TV-Spot zu Homefront, der weniger blutig, dafür umso knalliger daher kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News