James D'Arcy spielt Jarvis in Marvels Agent Carter

17.09.2014 - 18:00 Uhr
James D'Arcy in Those Who Kill
A&E Television Networks
James D'Arcy in Those Who Kill
3
0
In der kommenden Marvel-Serie Agent Carter erleben wir neben Hayley Atwell als Titelheldin nun auch James D'Arcy als Jarvis, Howard Starks Butler. Nach diesem hat Tony Stark (Iron Man) sein System künstlicher Intelligenz - J.A.R.V.I.S. - benannt.

Das Marvel Cinematic Universe hat mindestens eine Sache mit unserem Universum gemeinsam: Es dehnt sich aus, streckt sich und wächst. Neben den großen Tentpole-Produktionen der unterschiedlichen Phasen wie zuletzt Captain America 2: The Return of the First Avenger oder Guardians of the Galaxy beglückt uns der Konzern auch mit Serien. Da gibt es zum einen natürlich Agents of S.H.I.E.L.D., bald kommt aber noch Marvel's Agent Carter hinzu. Darin erleben wir Hayley Atwell als Peggy Carter in den Irrungen und Wirrungen des Zweiten Weltkrieges. Zum Cast stößt nun James D'Arcy als Edwin Jarvis, der Butler von Howard Stark.

Da rumort es im Oberstübchen doch gewaltig. Jarvis klingt mehr als vertraut, aber in einem anderen Zusammenhang: Tony Stark nennt in den Iron Man-Filmen seine künstliche Intelligenz J.A.R.V.I.S., aber keiner hat sich je gefragt, wieso. Obwohl wir den Butler seines Vaters in den Filmen nie sehen, nennt Tony Stark seinen größten Helfer nach dem seines Vaters. Edwin Jarvis könnte in Agent Carter also eine größere Rolle einnehmen und soll laut /Film auch als helfende Hand fungieren. In dem Kurzfilm Marvel One-Shot: Agent Carter (auf dem die Serie basiert) sowie in Captain America - The First Avenger schlüpft Dominic Cooper in die Rolle Howard Starks. Ob er auch in Agent Carter zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

James D'Arcy können wir bald auch im Kino bestaunen. Ab dem 13.11. spielt er in Let's be Cops - Die Party Bullen einen tätowierten Fiesling und auch in Jupiter Ascending mischt der Schauspieler mit, der ab dem  05.02.2015 in den deutschen Kinos startet. Dann könnte Agent Carter in den USA schon laufen - der Start der Serie ist für Januar nächsten Jahres angesetzt. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, zeitlich soll der Start aber dann stattfinden, wenn Agents of S.H.I.E.L.D. in die Mid-Season-Pause geht. 

Freut ihr euch auf Agent Carter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News