Jackie Chan & Mel Gibson drehen Dragonblade

12.03.2014 - 19:00 Uhr
Jackie Chan in Jackie Chans Erstschlag
New Line Cinema
Jackie Chan in Jackie Chans Erstschlag
17
7
Bald sehen wir Mel Gibson und Jackie Chan gemeinsam auf der Leinwand. In Dragonblade führt Mel Gibson eine römische Legion durch China. Dort treffen sie auf Jackie Chan und verbünden sich mit ihm gegen einen gemeinsamen, mächtigen Feind.

Damit hat wohl keiner gerechnet. Während alle auf Jackie Chans nächsten Film Skiptrace (mit Seann William Scott und Bingbing Fan) warten, kündigt der ein ganz anderes Projekt an: Dragonblade. Klingt jetzt erst mal nicht sonderlich ungewöhnlich – ein Film mit Schwert und Drachen im Titel sowie Jackie Chan in der Hauptrolle. Interessant wird es aber insbesondere dadurch, dass Mel Gibson die andere Hauptrolle einnimmt. Auch das Setting und die bisher bekannten Story-Details machen uns stutzig. Wie Impact Online berichtet, spielt Dragonblade nämlich zur Zeit der alten Römer. In dem Abenteuerfilm zieht eine Legion unter der Führung von Mel Gibson durchs alte China und begegnet dort dem chinesischen Helden Jackie Chan. Gezwungenermaßen tun sich die ungleichen Partner zusammen, um gegen einen mächtigen Gegner zu kämpfen, der die ganze Welt bedroht.

Das könnte durchaus ein großartiger Abenteuerfilm werden, wenn er es schafft, Eastern und Sandalenfilm gekonnt zu kreuzen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Nachdem Mel Gibson für einige Jahre eher durch negative Schlagzeilen und mäßige Filme aufgefallen ist, könnte Dragonblade sein Silberstreif am Horizont sein. Vielleicht bedeutet das alles ja, dass wir unseren alten Mel Gibson zurückbekommen. Die Zeichen stehen günstig, haben wir ihn doch erst vor Kurzem in Topform am Set von The Expendables 3 gesehen. Im dritten Teil des Allstar-Actionfilms spielt er den Bösewicht und für die Rolle hat er offensichtlich hart trainiert. Als Regisseur von Dragonblade tritt Daniel Lee auf den Plan, der unter anderem schon Three Kingdoms: Der Krieg der drei Königreiche geschrieben und gedreht hat. Die Macher peilen für ihren Film einen Kinostart im Jahr 2015 an und die Dreharbeiten sollen bereits Ende März beginnen.

Wie findet ihr die Neuigkeiten? Könnt ihr euch die Kombination vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News