Für einen Moment stand die Filmwelt Kopf, als vor gut einem Monat ein erster Trailer zu Iron Man 3 veröffentlicht wurde. Vermittelt wurde ein sehr düsteres Bild, das etwas an die Batman-Trilogie von Christopher Nolan erinnert hat, die meisten Fans waren begeistert. Nun äußerte sich jedoch Produzent Kevin Feige in einem Interview mit dem Empire Magazin, von dem CBM bereits ein paar Zitate hat, und musste offenbaren, dass der Trailer für einen falschen Eindruck sorgen könnte, Iron Man 3 sei kein “ernster Film”. Jedoch werde Wert darauf gelegt, dass mehr von Tony Starks Persönlichkeit erforscht wird. Wir können uns also durchaus auf ein paar Lacher einstellen, wenn auch ohne die Kollegen von den Avengers.
Iron Man 3 beinhaltet keine weiteren Avengers, auch keinen Auftritt von Nick Fury. […] Du musst dir vor Augen halten, dass sich Iron Man 3 schon seit fast einem Jahr vor dem Start der Avengers in der Produktion befindet. Wir bleiben bei der Vision, die wir für diese Filme haben und zeigen, dass die Charaktere alleine genauso interessant sind wie in der Gruppe.
Mehr: Geheimnis um Pepper Potts in Iron Man 3 gelüftet?
Weitere Aussagen behandeln die Schwierigkeit, Mandarin (Ben Kingsley) unterzubringen, weil dieser in den Comics nie eine wirkliche Storyline bekommen habe und somit eine eigene Idee entwickelt werden musste. Zudem wird das Cover des Empire Magazins von einem frischen Look auf den Iron Patriot geziert, dessen Rüstung Don Cheadle als James ’Rhodey: Rhodes überziehen wird. Die Beziehung zwischen Robert Downey Jr. als Iron Man und Rhodey werde in dem buddy cop-Stil porträtiert, für den Drehbuchautor und Regisseur Shane Black (Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis) bekannt ist. Iron Man 3 wird hierzulande am 1. Mai 2013 den Weg in die Lichtspielhäuser finden.
Was haltet ihr von den neuen Informationen zu Iron Man 3?