In 4 Tagen weg von Netflix: 242 Minuten langes Superhelden-Epos – Joker, Batman, Superman & Wonder Woman in einem Film

13.09.2022 - 14:30 Uhr
Joker im neuen Justice LeagueWarner
3
0
Das bildgewaltige DC-Mammutwerk Justice League wurde 2021 neu aufgelegt. Bei Netflix könnt ihr den Film noch wenige Tage streamen.

Vor eineinhalb Jahren erschien Zack Snyder's Justice League bei HBO Max und in Deutschland bei Sky. Zack Snyder flickte mit einem Zusatz-Budget seine eigene Version des Blockbusters Justice League aus dem Jahr 2017 zusammen. Vor wenigen Monaten kam das insgesamt 4 Stunden lange Superhelden-Wunder zu Netflix. Ihr könnt euch noch heute und in den nächsten drei Tagen einen richtig schönen, langen Abend mit dem Film machen. Am 17. September verschwindet der Mammut-Film bei Netflix.

Bald nicht mehr bei Netflix: Schaut den gewaltigen Trailer zum Snyder-Cut

Zack Snyder’s Justice League - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Zack Snyder's Justice League ist ein Superhelden-Ereignis

Womöglich wurde noch nie eine derart pure Superhelden-Vision veröffentlicht. Zumindest nicht mit so viel Aufwand und Budget. Und das waren Warner und DC ihrem Regisseur Zack Snyder auch schuldig. Die erste Version von Justice League konnte dieser aus persönlichen Gründen nicht selber vollenden.

Marvel-Regisseur Joss Whedon übernahm. Und krempelte Snyders Ansatz um. Er stattete den Blockbuster mit einem leichteren Ton aus, der an die Avengers-Filme erinnert. Der fertige Film hatte mit Snyders Arbeit kaum noch etwas zu tun. Entsprechend forderten DC-Fans jahrelang frenetisch (und teilweise aggressiv) den Snyder-Cut. Inzwischen wurden auch Manipulationen im Zusammenhang mit dem Snyder-Cut bekannt.

Schließlich gaben Warner und DC grünes Licht: Snyder durfte aus den Unmengen nicht verwendeten Materials einen neuen Film zusammenstellen. Diesmal gab es keine kreativen Grenzen. Zack Snyder's Justice League ist 100 Prozent Zack Snyder: Zeitlupen, langsame Coverversionen von Popklassikern, Götter-Metaphern, brutale Kampfszenen und Melancholie.

Denn dieser Justice League ist Snyders Abschied von DC, in dem er ein letztes Mal die wichtigsten Figuren des von ihm geprägten DCEUs versammelt: Wonder Woman, Batman, Joker und natürlich Superman.

Wie gut ist der Snyder-Cut von Justice League?

Die Justice League erstrahlt im neuen Gewand im sogenannten Snyder-Cut. Jahrelang bemühten sich Fans um die originale Schnittfassung des DC-Blockbusters von Zack Snyder.

In dieser Folge von Streamgestöber beantworten Patrick, Jenny und Matthias die Frage, ob sich der 4-stündige Film lohnt. Wie viele Änderungen gibt es, was hat es mit dem seltsamen Bildformat auf sich und bereichert der umstrittene Epilog den Superheldenfilm? All das und mehr erfahrt ihr im Podcast.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hinweis: Diesen Artikel haben wir bereits zum Start von Justice League bei Netflix veröffentlich. Hierbei handelt es sich um eine angepasste Versio.

Schaut ihr den Snyder Cut bei Netflix nochmal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News