How to Sell Drugs Online (Fast): Daher kennt ihr die Schauspieler der Netflix-Serie

06.06.2019 - 07:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
How to Sell Drugs Online (Fast)Neflix
1
0
Die Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) erzählt von Jugendlichen, die einen Drogenshop im Internet eröffnen. Bei uns erfahrt ihr, woher ihr die Schauspieler kennen könnt.

Ein Drogen-Shop im Internet: Was nach einem sehr dummen Plan klingt, ist die zündende Idee für Moritz und seinen Kumpel Lenny aus der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast).

Der bekannteste Darsteller darin dürfte Tatortreiniger Bjarne Mädel sein, der den Dealer Buba verkörpert. Doch auch seine jüngeren Kolleginnen und Kollegen sind mitunter aus einigen Filmen und Serien bekannt. Wir verraten euch, wo ihr Moritz und Co. bereits gesehen haben könntet.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Maximilian Mundt als Moritz

Maximilian Mundt, der Hauptdarsteller von How to Sell Drugs Online (Fast), hatte seinen ersten Auftritt mit einer Nebenrolle in der ZDF-Serie Notruf Hafenkante. Sein Spielfilm-Debüt gab er dann 2016 in der Ruhrpott-Komödie Radio Heimat als Mücke.

Maximilian Mundt in How to Sell Drugs Online (Fast) und Radio Heimat

Ein Jahr später übernahm Mund die Rolle von Tobi in Ute Wielands Film Tigermilch. Ebenso wie Serien-Kumpel Danilo Kamperidis hat er in der Serie Die Pfefferkörner mitgespielt - wenn auch nur in einer Gastrolle.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Danilo Kamperidis als Lenny

Auch der Schauspieler Danilo Kamperidis ist kein Unbekannter. In Die Pfefferkörner gehörte er als Anton Cengiz zur 7. Detektivgruppe der Serie.

Danilo Kamperidis in How to Sell Drugs Online (Fast) und Die Pfefferkörner

Fun Fact: In einer Folge der Krimiserie Unter anderen Umständen übernahm Kamperidis erneut eine Rolle mit dem Namen Cengiz.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Lena Klenke als Lisa

Eine der erfahrensten jungen Schauspielerinnen in How To Sell Drugs Online (Fast) ist Lena Klenke. Die 23-Jährige hatte bereits 2010 ihr Spielfilm-Debüt in dem Kriminaldrama Das letzte Schweigen. Seitdem ist sie regelmäßig in verschiedenen großen und kleinen Produktionen zu sehen.

Lena Klenke in How to Sell Drugs Online (Fast) und Fack ju Göhte 3

Ihren wohl populärsten Auftritt hatte Klenke als Laura Schnabelstedt, Schwester von Elisabeth, die sie in allen drei Fack ju Göhte-Teilen verkörpert. Außerdem übernahm sie die Hauptrolle in Rock My Heart und trat in Kritikerliebling Victoria sowie im Historiendrama Das schweigende Klassenzimmer auf.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Damian Hardung als Daniel

Auch Damian Hardung, der den Schönling Daniel verkörpert, startete bereits 2010 seine Schauspielkarriere. Bekannt wurde er mit der Serie Club der roten Bänder, in der er als Jonas zum festen Ensemble gehörte.

Damian Hardung in How to Sell Drugs Online (Fast) und Club der roten Bänder

In der Teenie-Komödie Das schönste Mädchen der Welt mimte Hardung den etwas unintelligenten Gitarristen Rick. Und auch aktuell ist er neben How to Sell Drugs Online (Fast) in einer Serie zu sehen: In der Adaption von Umberto Ecos Der Name der Rose spielt er an der Seite von Hollywood-Star John Turturro den Mönch Adson von Melk.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Luna Baptiste Schaller als Gerda

Gerda-Darstellerin Luna Baptiste Schaller spielte 2010 im Kurzfilm Wenn Bäume Puppen tragen mit. Zwei Jahre später folgt ihr Spielfilm-Debut mit Oma wider Willen.

Luna Baptiste Schaller in How to Sell Drugs Online (Fast) und Oma wider Willen

Im Kinofilm CaRabA # Leben ohne Schule übernahm Luna Baptiste Schaller die Rolle der Karla.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Leonie Wesselow als Fritzi

Die Darstellerin Leonie Wesselow gab erst vor 2 Jahren ihr Debut vor der Kamera mit dem Film Back for Good, in dem sie eine der Hauptrollen verkörperte.

Leonie Wesselow in How to Sell Drugs Online (Fast) und Back for Good

Seitdem hatte sie vor allem Serien-Auftritte, etwa in Der Kriminalist oder Der Bergdoktor. Ebenso wie Moritz-Schauspieler Maximilian Mundt übernahm sie eine Gastrolle in der Serie Notruf Hafenkante.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Jolina Amely Trinks als Marie

Moritz' Serien-Schwester Marie sorgt mit ihrer Rolle als junge Influencerin in How to Sell Drugs Online (Fast) für denkwürdige Momente. Dabei ist Darstellerin Jolina Amely Trinks eine Newcomerin.

Jolina Amely Trinks in How to Sell Drugs Online (Fast) und Löwenzahn

Vor der Netflix-Serie hatte sie einen Auftritt in einer Folge der Serie Löwenzahn, als Eis-essendes Kind.

How to Sell Drugs Online (Fast) läuft seit dem 31.05.2019 auf Netflix. Die 1. Staffel umfasst insgesamt 6 Episoden.

Welche der jungen Schauspieler habt ihr wiedererkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News