Heute im TV: Richtig guter Abenteuerfilm, der 250 Millionen einspielte, aber bisher nur eine Fortsetzung erhielt, die viele enttäuschte

24.09.2023 - 08:00 Uhr
Die Maske des ZorroSony
0
0
Ende der 1990er Jahre kam ein herausragender Abenteuerfilm ins Kino, der den Auftakt einer perfekten Trilogie hätte bilden können. Trotz großen Erfolgs hat es aber nur eine Fortsetzung gegeben.

Nachdem Martin Campbell Mitte der 1990er Jahren erfolgreich einen neuen James Bond auf der großen Leinwand etabliert hat, widmete er sich gegen Ende der Dekade einer anderen ikonischen Romanfigur, die zum damaligen Zeitpunkt länger nicht mehr im Kino zu sehen war: Zorro. Gespielt wurde der Held von Antonio Banderas.

Die Maske des Zorro aus dem Jahr 1998 ist ein extrem unterhaltsamer Abenteuerfilm, der inzwischen leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Umso mehr sei euch die heutige TV-Ausstrahlung des Action-Blockbusters empfohlen, der später mit Die Legende des Zorro fortgesetzt wurde. Einen dritten Teil hat es jedoch nie gegeben.

Aufregendes Mantel-und-Degen-Spektakel: Die Maske des Zorro ist ein großartiges Action-Abenteuer

Die Geschichte ist zur Zeit des mexikanischen Unabhängigkeitskriegs angesiedelt. Die Menschen leiden unter der Willkür des korrupten Gouverneurs Don Rafael Montero (Stuart Wilson). Nur der maskierte Zorro stellt sich ihm in den Weg. Unter der Maske versteckt sich der kalifornische Ehrenmann Don Diego De La Vega (Anthony Hopkins).

Hier könnt ihr den Trailer zu Die Maske des Zorro schauen:

The Mask Of Zorro - Trailer (English) HD
Abspielen

Als Montero Zorros wahre Identität herausfindet, tötet er seine Frau, verschleppt seine Tochter und sperrt ihn ins Gefängnis. 20 Jahre später plant Don Diego seinen Ausbruch, um sich zu rächen. Das Schicksal bringt ihn mit dem jungen Banditen Alejandro Murrieta (Antonio Banderas) zusammen, den er als seinen Nachfolger auswählt.

Bei einem Budget von 95 Millionen US-Dollar konnte Die Maske des Zorro über 250 Millionen US-Dollar im Kino einspielen. Sieben Jahre später brachte Campbell die Fortsetzung Die Legende des Zorro ins Kino. Der kam nicht mehr so gut an und schnitt rund 100 Millionen US-Dollar schlechter ab, sodass Teil 3 nie gedreht wurde.

Wann läuft Die Maske des Zorro im TV?

Die Maske des Zorro läuft heute Abend, am 24. September 2023, um 20:15 Uhr auf Arte. Die Ausstrahlung geht ohne Werbeunterbrechung über die Bühne und endet um 22:25 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film aktuell bei WOW im Streaming-Abo schauen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News