Heute im TV: Eine der besten Fantasy-Reihen mit 8 Filmen, die jetzt in der Krise steckt

14.01.2023 - 08:00 Uhr
Harry Potter und der Stein der WeisenWarner
7
0
Sat. 1 strahlt mal wieder Harry Potter und der Stein der Weisen aus. Seit dem Ende der Reihe und drei Spin-off-Teilen ohne Zukunft steckt das Fantasy-Franchise aber in der Krise.

Das Harry Potter-Franchise gehört zu den besten und beliebtesten Fantasy-Filmreihen überhaupt. Von 2001 bis 2011 sind insgesamt acht Teile erschienen, mit denen die Bücher von J.K. Rowling auf die große Leinwand gebracht wurden.

Falls ihr den Auftakt mal wieder schauen wollt, habt ihr am 14. Januar 2023 die Gelegenheit dazu. Dann strahlt Sat. 1 Harry Potter und der Stein der Weisen aus. Wie es mit der Fantasy-Reihe weitergeht, ist zurzeit aber unklar.

Schaut hier mal wieder den deutschen Trailer zu Harry Potter und der Stein der Weisen:

Harry Potter und der Stein der Weisen - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Harry Potter-Franchise steckt nach drei Spin-off-Teilen in der Krise

Durch vermehrt transfeindliche Aussagen ist J.K. Rowling als Harry Potter-Schöpferin mittlerweile umstritten. Daneben ist das Franchise auch finanziell zum Sorgenkind geworden. Seit dem Finale Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 sind drei Phantastische Tierwesen-Filme erschienen, wobei die Reihe von Teil zu Teil weniger an den Kinokassen einspielte.

Anfangs waren fünf Phantastische Tierwesen-Filme geplant, doch dazu wird es jetzt wohl nicht mehr kommen. Zuletzt wurde berichtet, dass sich Warner Bros. Discovery-CEO David Zaslav in Zukunft wieder auf die größten Franchises des Studios konzentrieren will. Dazu gehört natürlich auch Harry Potter.

Laut Insider-Infos gibt es hier die Möglichkeiten, dass das erfolgreiche Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind in zwei Teilen verfilmt wird oder ein kompletter Reboot der gesamten Fantasy-Reihe entwickelt wird. Genaue Pläne zur Zukunft von Harry Potter sind aber noch nicht bekannt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was erhofft ihr euch von der Harry Potter-Zukunft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News