Avengers 4 hält sich eine Rückkehr von Chris Evans als Captain America perfekt offen

17.10.2022 - 11:25 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Chris Evans als Captain AmericaDisney
1
1
Der MCU-Film Avengers: Endgame markiert den Abschied für Chris Evans als Captain America, hält aber trotzdem die ideale Hintertür für eine Rückkehr offen.

Mit Avengers 4: Endgame hat das MCU seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Der Kampf gegen den mächtigen Thanos geht hier nach dem niederschmetternden Cliffhanger aus Avengers 3: Infinity War spektakulär zu Ende. Marvel-Fans bekommen mit Endgame außerdem tragische Tode und herzzerreißende Abschiede geboten.

Dazu zählt auch das Ende der Geschichte rund um Chris Evans als Captain America. Trotzdem hält sich Avengers 4 eine mögliche Rückkehr des Superhelden offen hält.

Schaut hier noch Yves' Video-Ranking aller Post-Credit-Szenen im MCU:

Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle Marvel Post Credit Scenes | Ranking
Abspielen

Avengers 4 baut Hintertür für mögliche Captain America-Rückkehr von Chris Evans ein

In dem MCU-Blockbuster ist es dem Team durch Zeitreisen gelungen, Thanos' Plan umzukehren und den Bösewicht zu bezwingen. Am Ende entschließt sich Steve Rogers aka Captain America dazu, noch ein wenig länger in der Vergangenheit zu bleiben, um mehr Zeit mit seiner großen Liebe Peggy zu verbringen.

Eigentlich tritt der Superheld im Finale von Avengers: Endgame aber noch eine Mission an. Um die Entstehung neuer paralleler Zeitlinien zu verhindern, macht es sich Steve zur Aufgabe, die Infinity-Steine wieder in der Vergangenheit zu ihren jeweiligen Plätzen zurückzubringen. Damit lässt sich der Marvel-Film noch eine Hintertür offen, um Chris Evans als Captain America in Zukunft vielleicht doch nochmal auftreten zu lassen.

Die Geschichte des Stars als Captain America gilt nach Avengers 4 trotzdem als abgeschlossen. In der MCU-Serie The Falcon and The Winter Soldier wurde Anthony Mackie als Sam Wilson aka Falcon endgültig zum neuen Captain America gekürt. Der nächste Solofilm mit ihm ist auch schon in Arbeit.

Abschiede müssen aber gerade im MCU nicht für immer sein. Wer weiß, ob Chris Evans in naher Zukunft nicht doch nochmal Lust auf einen Auftritt in seiner Marvel-Paraderolle hat? Avengers 4: Endgame hat ihm auf jeden Fall die ideale Hintertür dafür offen gehalten.

Von She-Hulk bis WandaVision: Alle 9 MCU-Serien bei Disney+ im Ranking

Innerhalb von nicht einmal 2 Jahren sind 9 Marvel-Serien bei Disney+ gestartet. WandaVision machte 2021 den Anfang und begründete die neue Generation der MCU-Serien. Sie sind enger mit den Filmen verzahnt und beinhalten häufig bekannte MCU-Figuren- und Stars. Wir schauen kritisch zurück auf diese Phase zurück und ranken die Serien von unnötig bis unverzichtbar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schafft es Loki auf den ersten Platz? Oder doch die gefeierte erste MCU-Serie bei Disney+, WandaVision? Und mit welcher MCU-Serie konnten wir gar nichts anfangen? Am Ende des Podcast blicken wir kurz in die Zukunft, wenn Serie wie Secret Invasion mit Emilia Clarke erscheinen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Chris Evans nochmal als Captain America im MCU sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News