Hasbro-Spieleverfilmung Ouija schlägt Keanu Reeves

24.10.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ouija wird neue Nummer 1 der US-Charts
Universal Pictures
Ouija wird neue Nummer 1 der US-Charts
7
0
In den USA kämpfen der Thriller John Wick und der Gruselfilm Ouija um Platz 1 der Charts. In Deutschland wird Teenage Mutant Ninja Turtles den ersten Platz verteidigen.

Eine Woche vor Halloween startet in den USA der Gruselfilm Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel, welcher auf dem gleichnamigen Hasbro-Brettspiel basiert. Ouija, der gezielt Jugendliche und junge Frauen ansprechen soll, wird laut The Hollywood Reporter  in einem Bereich von 18 bis 20 Millionen Dollar starten. Universal hatte sich im Vorfeld viel Mühe beim Marketing gemacht, dazu gehörten auch eine Preview und Séance auf einem Friedhof.

Ouija wird den weiteren Neustart John Wick, den neuen Film mit Keanu Reeves, im Schach halten. Trotz sehr guter Kritiken (aktuell 97 % auf Rotten Tomatoes ) ist sich der Hollywood Reporter nicht sicher, wie sich der Film finanziell machen wird. Ganz gut sollte es hingegen für Bill Murrays aktuellen Film St. Vincent laufen. Nach zwei Wochen, in denen der Film nur in ausgewählten Kinos gezeigt wurde, startet er nun US-weit. Bislang hat St. Vincent knapp 1 Million Dollar eingespielt. Box Office Mojo denkt, dass weitere 6 Millionen Dollar über das Wochenende umgesetzt werden.

Die Anfang des Jahres auf dem Sundance Festival gezeigten Filme Laggies mit Keira Knightley, Sam Rockwell und Chloë Grace Moretz sowie White Bird in a Blizzard mit Shailene Woodley werden an diesem Wochenende ebenfalls in ausgewählten Kinos gezeigt. Ebenso wie Citizenfour, die Dokumentation über Edward Snowden.

Box Office Mojo  sieht die Charts wie folgt voraus:
1. Ouija - 22 Millionen Dollar
2. Herz aus Stahl - 14,9 Millionen Dollar
3. Gone Girl - Das perfekte Opfer - 13 Millionen Dollar
4. John Wick - 12,5 Millionen Dollar
5. Manolo und das Buch des Lebens - 11,5 Millionen Dollar 

The Hollywood Reporter  wagt auch einen Blick in die nahe Zukunft. Am 7. November 2014 laufen US-weit Christopher Nolans Interstellar und Disneys Animationsfilm Baymax - Riesiges Robowabohu an und beide werden für übervolle Kinokassen sorgen. 50 bis 60 Millionen Dollar sollten beide jeweils einspielen.

Die deutschen Charts
Blickpunkt: Film  prognostiziert, dass Teenage Mutant Ninja Turtles seinen ersten Platz mit einem Umsatz von 1,4 Millionen Euro verteidigen wird. Den zweiten Platz wird die Jugendbuch-Verfilmung Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth mit knapp 1 Million Euro landen. Gone Girl - Das perfekte Opfer wird auch am vierten Wochenende jede Menge Kinogänger anziehen. Mit einem Umsatz von um die 750.000 Euro sollte der dritte Platz drin sein.

Mit einem Einspielergebnis von 700.000 Euro wird The Equalizer auf Platz 4 landen. Um den letzten Platz der Top 5 werden sich Männerhort und Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch streiten. Am Donnerstag hatten beide Filme fast identische Zahlen, um die 600.000 Euro sollten jeweils drin sein.

Als bester Neustart ging gestern Hin und weg hervor. Die Tragikomödie mit Florian David Fitz spielte 71.000 Euro ein und liegt momentan auf Platz 7. Ein weiterer deutscher Neustart ist Coming In, der am Donnerstag 60.000 Euro einspielte und damit einen Platz in den Top 10 sicher hat.

Viel Spaß im Kino.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News