Beliebt

Harry Potter-Spin-off: Phantastische Tierwesen 3 hat endlich deutschen Kinostart

28.02.2020 - 12:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen
Warner Bros.
Phantastische Tierwesen
1
0
Das zur Harry Potter-Welt gehörige Spin-off/Sequel Phantastische Tierwesen 3 hat nach vielen Verzögerungen nun auch in Deutschland einen offiziellen Kinostart.

Harry Potter-Fans mussten sich lange gedulden, doch nun hat die Fortsetzung Phantastische Tierwesen 3 endlich auch in Deutschland einen Starttermin erhalten.

Dadurch, dass deutsche Kinostarts meist auf den Donnerstag fallen, haben deutsche Harry Potter-Liebhaber das Glück, dass sie den Film sogar einen Tag früher als amerikanische Fans zum US-Start sehen können.

Phantastische Tierwesen 3: Wann ist der Kinostart des Harry Potter-Spin-offs?

Wie vdf.kino , also der offizielle Verband der Filmverleiher e.V., bekanntgab, wird der Start des Tierwesen-Sequels auf den 11. November 2021 fallen. (Helau!) Das war von vielen schon vermutet (und von Harry Potter-Fans erhofft) worden, weil große internationale Starts meistens dicht zusammenliegen, ist nun jedoch gewiss.

Phantastische Tierwesen: Nach Teil 2 kommt Teil 3

Damit startet Phantastische Tierwesen 3 ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglich geplanten Start im Herbst 2020. Alles, was wir zum Sequel Phantastische Tierwesen 3 wissen zeigt dabei, dass der dritte Film der Harry Potter-Spin-off-Reihe seitdem eine bewegte Geschichte hinter sich hat.

Phantastische Tierwesen 3: Nach einigen Schwierigkeiten geht's jetzt los

Nach der Johnny Depp-Kontroverse und den wenig berauschenden Kritiken und den hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Einspielergebnissen des 2. Teils steckte Phantastische Tierwesen als Franchise in der Krise. Die Marke Harry Potter strauchelte.

Es wurde beschlossen, länger am Drehbuch zu feilen. Die Dreharbeiten verschoben sich nach hinten. Dass bedeutete zwar Verzögerungen im geplanten 2-Jahres-Veröffentlichtungs-Takt, und brach mit Harry Potter-Traditionen, ließ aber zugleich auch darauf hoffen, dass eine Verspätung sich lohnen würde.

Phantastische Tierwesen 2: Newt Scamander

Zuletzt wurde ein zusätzlicher Drehbuchautor als alter Harry-Potter-Hase aus dem Hut gezaubert, um J.K. Rowling zu unterstützen. Außerdem kam die Produktion endlich in Fahrt kam und die Dreharbeiten sollen jetzt, im Frühjahr 2020, endlich beginnen.

Mit dem verkündeten Kinostart sollte der weiterführenden Geschichte von Newt Scamander (Eddie Redmayne) und auch Dumbledore (Jude Law) und Grindelwald (Johnny Depp) nach den Enthüllungen des letzten Teils also nicht mehr viel im Weg stehen. Harry Potters Welt darf weiter wachsen.

Werdet ihr als Harry Potter-Fans Phantastische Tierwesen 3 im Kino gehen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News