Erster Trailer: Harry Potter-Regisseur bringt abgedrehten Weihnachtsfilm zu Netflix

26.10.2020 - 07:30 UhrVor 1 Monat aktualisiert
2
0
The Christmas Chronicles 2Abspielen
© Netflix
The Christmas Chronicles 2
Netflix präsentiert den ersten Trailer zum Weihnachtsfilm The Christmas Chronicles 2 von Harry Potter-Regisseur Chris Columbus. Was auch immer Kurt Russell da macht, es sieht ziemlich abgedreht aus.

Chris Columbus, Regisseur der ersten beiden Harry Potter-Filme, hat bei Netflix eine neue Heimat gefunden. Vor zwei Jahren beaufsichtigte er als Produzent die Entstehung von des Weihnachtsfilms The Christmas Chronicles. Bei der Fortsetzung übernimmt er nun deutlich mehr Aufgaben. Was wir uns davon erwarten dürfen, zeigt der erste Trailer.

Schaut den Trailer zu The Christmas Chronicles 2:

The Christmas Chronicles 2 - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Chris Columbus fungiert bei The Christmas Chronicles 2 als Regisseur. Darüber hinaus hat er gemeinsam mit Matt Lieberman das Drehbuch geschrieben. Lieberman ist bestens vertraut mit der Materie: Die Geschichte des ersten Teils stammt aus seinem Kopf. Apropos Geschichte: Worum geht es in der Fortsetzung überhaupt?

Das Weihnachtsfest auf Netflix muss gerettet werden

Im Mittelpunkt des Films befinden sich die Geschwister Kate (Darby Camp) und Teddy (Judah Lewis), die vor zwei Jahren zusammen mit dem Weihnachtsmann (Kurt Russell) jenes Fest gerettet haben, das Kinderaugen zum leuchten bringt. Durch ein unerwartetes Ereignis wird das Trio erneut zusammengeführt.

Ausschlaggebend dafür sind die finsteren Machenschaften des bösen Zauberers Belsnickel (Deadpool 2-Star Julian Dennison), der den Nordpol und das Weihnachtsfest zerstören will. Einmal mehr müssen sich Kate, Teddy und der Weihnachtsmann verbünden. Unterstützt werden sie dabei von Mrs. Claus (Goldie Hawn).

Von Harry Potter und Percy Jackson zu The Christmas Chronicles

Chris Columbus ist ein Experte, wenn es darum geht, Abenteuer- und Fantasystoffe als familienfreundliche Blockbuster aufzubereiten. Im Kino hat er sich zuerst mit Kevin - Allein zu Haus einen Namen gemacht, ehe Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens folgten.

Alle Harry Potter-Film in einer Blu-ray-Box
Zu Amazon
Für Harry Potter-Fans

Das gleiche Kunststück sollte er bei Percy Jackson - Diebe im Olymp wiederholen. Die Reihe endete aber bereits nach zwei Kinofilmen, bei dem Columbus nur als Produzent tätig war. Mit Pixels folgte ein weiterer Kinoflop, sodass der Schritt in den Streaming-Bereich ein naheliegender war. Wie es aussieht, hat er sich für Chris Columbus gelohnt.

The Christmas Chronicles 2 startet am 25. November 2020 auf Netflix.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Werdet ihr euch The Christmas Chronicles 2 auf Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News