Hancock-Regisseur Peter Berg übernimmt Patriots' Day

05.08.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Peter BergUniversal
8
0
Der Regisseur von Operation Kingdom Peter Berg befindet sich in den abschließenden Gesprächen über seine Regiearbeit im Boston-Drama Patriots' Day. Produzent wird Mark Wahlberg sein, der vielleicht auch eine Rolle übernehmen wird.
Peter Berg, bekannt für Operation: Kingdom, Lone Survivor und Battleship, wird Regie beim Drama Patriots' Day führen. Das berichtet Variety  exklusiv. Auch Mark Wahlberg wird sich am Film beteiligen und auf jeden Fall in der Produzentenrolle fungieren. Ob er auch eine Figur in dem Drama über das Boston-Attentat von 2013 spielen wird, ist noch unklar und hängt von seinem Terminkalender ab.

Patriots' Day wird die Geschichte des Bostoner Polizisten Ed Davis erzählen und konzentriert sich auf das Chaos, das die Attentäter Dzhokhar Tsarnaev und Tamerlan Tsarnaev angerichtet haben. Die Jagd nach diesen nimmt auch eine entscheidende Rolle im Film ein, wobei Mark Wahlberg sogar für die Rolle der Hauptperson Ed im Gespräch zu sein scheint.

Mehr: Mark Wahlberg verfilmt Bombenanschlag auf Boston-Marathon

Unwahrscheinlich ist Mark Wahlbergs Verpflichtung nicht, denn es wäre bereits seine dritte Zusammenarbeit mit Peter Berg nach Lone Survivor und dem nächstes Jahr erscheinenden Deepwater Horizon.

Mehr: Jake Gyllenhaal liebäugelt mit Rolle in Stronger

Neben Patriots' Day wird der Stoff noch weitere zwei Mal verfilmt, jedoch aus anderen Perspektiven. Einmal wird mit Stronger die Geschichte eines Opfers erzählt - Jake Gyllenhaal ist für die Hauptrolle im Gespräch - während der dritte Film Boston Strong von Daniel Espinosa das Thema ebenfalls aufgreift.

Was haltet ihr von Peter Berg als Regisseur von Patriots' Day?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News