6.5

Stronger

Kinostart: 19.04.2018 | USA (2017) | Drama, Biopic | 119 Minuten | Ab 12

Stronger ist ein Drama von David Gordon Green mit Jake Gyllenhaal und Tatiana Maslany.

Stronger beruht auf der Lebensgeschichte Jeff Baumans, dargestellt von Jake Gyllenhaal, der als Zuschauer des Boston Marathons durch ein Bombenattentat 2013 beide Beine verlor.

Aktueller Trailer zu Stronger

Komplette Handlung und Informationen zu Stronger

Handlung von Stronger
Im April 2013 wird der Marathon in Boston von einem Bombenattentat erschüttert, das drei Menschen das Leben kostet und mehr als 260 Verletzte fordert. Einer von ihnen ist Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal), der in Folge seiner schweren Verletzungen beide Beine verliert.

Jeff wartet am Ziel auf seine Freundin (Tatiana Maslany), die als Athletin an dem Lauf teilnimmt, als die erste Bombe gezündet wird. Als er nach der lebensrettenden Operation erwacht, notiert er, unfähig zu sprechen, eine wichtige Botschaft: Jeff hat den Täter gesehen und würde ihn wiedererkennen. Doch sein Weg der Genesung ist ein langer, bei dem er nicht nur in die Rolle des Helden gedrängt wird, sondern auch seinen Lebensmut wiederfinden muss.

Hintergrund & Infos zu Stronger
Stronger basiert auf wahren Begebenheiten, die sich am 15. April 2013 ereigneten: Zwei Bomben gingen nahe der Ziellinie des Boston-Marathons um 14:49 Uhr in einem Abstand von 12 Sekunden und einer Entfernung von 190 Metern in der Boylston Street in die Luft. Das FBI nahm unverzüglich danach die Untersuchung auf und konnte am 18. April, also drei Tage später, die tschetschenischen Brüder Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev als Verdächtige identifizieren. Tamerlan starb, Dzhokhar wurde er schließlich gefunden, angeschossen, festgenommen und später zum Tode verurteilt.

Die Geschichte von Jeff Bauman wurde von ihm selbst mit Hilfe seines Co-Autors Bret Witter, ebenfalls unter dem Titel Stronger, niedergeschrieben und ein Jahr nach den Anschlägen, im April 2014, als Buch veröffentlicht. Fast zeitgleich zu Stronger entstand mit Patriots Day ein weiterer Film über den Anschlag auf den Boston-Marathon. (ES)

Schaue jetzt Stronger

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Stronger

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stronger

6.5 / 10
291 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

243

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare