Halloween Kills: Jamie Lee Curtis ist auf erstem Bild zum Kampf bereit

Halloween (2018)
© Universal Pictures
Halloween (2018)

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung von Halloween im vergangenen Jahr erwarten uns künftig zwei weitere Filme für die Vollendung der Slasher-Reihe. Der erste Nachfolger startet in rund einem Jahr in Form von Halloween Kills, worauf ein Jahr später Halloween Ends folgt. Schauspielerin Jamie Lee Curtis, seit dem Original aus dem Jahre 1978 einer der Stars der Reihe, hat nun ein erstes Foto vom Set des nächsten Sequels veröffentlicht.

Die Aufnahme zu Halloween Kills findet ihr etwas weiter unten im Artikel.

Halloween Kills kehrt noch näher zum Original zurück

Mit dem originalen Halloween schuf Filmemacher John Carpenter einen Klassiker des Slasher- bzw. Horrorgenres. Zwar erschienen daraufhin neun weitere Filme des Franchises, doch die 2018er-Variante sollte einen halben Neustart darstellen. Der von David Gordon Green inszenierte Streifen entfernte sich von den zahlreichen Nachfolgern und gilt als einziges direktes und "echtes" Sequel. Gordon Green nimmt sich auch den weiteren Fortsetzungen als Regisseur, Co-Autor und Produzent an.

In diesem ist Jamie Lee Curtis erneut in der Rolle der Laurie Strode zu sehen, die vor vierzig Jahren die blutige Halloweennacht überlebte und mit posttraumatischen Folgen zu kämpfen hat. Auf ihrem nun veröffentlichten Setfoto zur nächsten Fortsetzung Halloween Kills zeigt sich die heute 60-Jährige sichtlich gezeichnet und bereit, erneut in den Kampf gegen Serienkiller Michael Myers zu ziehen:

SAG NIEMALS STERBEN! Erster Tag zurück im Kampf um mein Leben!

Im September erschien ein Interview von Collider mit Jamie Lee Curtis, in dem die Darstellerin über die Paralellen von Halloween Kills zum Ursprungswerk sprach. Der bevorstehende nächste Nachfolger werde "all die Figuren zurückbringen, deren Leben von den Ereignissen aus 1978 beeinflusst wurden."

Diverse zurückkehrende Charaktere aus dem allerersten Halloween-Film neben Jamie Lee Curtis wurden bereits bestätigt. So wird Kyle Richards erneut in die Rolle von Lindsey Wallace schlüpfen, während Anthony Michael Hall Tommy Doyle verkörpert.

In Carpenters Urwerk erlebten die damaligen Kinder an der Seite von Laurie das Massaker. Tommy wurde hierbei noch von Brian Andrews verkörpert. Auch Nancy Stephens soll als Krankenschwester Marion Chambers wieder dabei sein.

Halloween Kills startet am 15. Oktober 2020 in den deutschen Kinos. Ein Jahr darauf folgt Halloween Ends am 14. Oktober 2021.

Freut ihr euch schon aufs nächste Halloween-Sequel, Halloween Kills?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Halloween Kills: Jamie Lee Curtis ist auf erstem Bild zum Kampf bereit
2d377e9cde154072bf1dfae888c4adbf