Hacker löst wieder atomare Katastrophe aus

24.06.2011 - 11:35 Uhr
Matthew Broderick & Ally Sheedy in WarGames - Kriegsspiele
MGM
Matthew Broderick & Ally Sheedy in WarGames - Kriegsspiele
Das nächste Remake steht uns bevor. WarGames aus den 80ern verhalf Matthew Broderick zum Durchbruch, Seth Gordon will ihn erneut auf die Leinwand bringen.

Das es derzeit im Trend liegt, Remakes zu produzieren, ist keine Neuigkeit mehr. Ganz besonders interessiert scheinen die Filmemacher derzeit an den 80ern zu sein. Erst zu Beginn der Woche haben wir euch den ersten Trailer zu dem Remake des Tanz-Films Footloose präsentiert.

Jetzt soll es laut Deadline ein Remake des 80er Jahre Klassikers WarGames – Kriegsspiele geben. Erinnert ihr euch noch an WarGames – Kriegsspiele? Im Jahr 1983 spielt Matthew Broderick einen Nerd mit besonderer Vorliebe für Computerspiele. Er versucht sich in das Computersystem eines Spieleherstellers einzuhacken. Das Einwählen in ein fremdes Netz funktioniert, allerdings landet er in der Steuerungsanlage des amerikanischen Nuklearwaffenarsenals. Versehentlich startet er die Simulation eines weltweiten thermonuklearen Krieges. 2008 erschien N/A, in dem ein anderer junger Hacker ein Onlinespiel gegen einen Supercomputer spielt und die Rolle eines Terroristen übernimmt. Der Film existiert, für mehr Aufsehen hat es bei der Direct-to-DVD-Produktion jedoch nicht wirklich gereicht.

Das geplante Remake soll von The King of Kong: A Fistful of Quarters -Regisseur Seth Gordon verfilmt werden. Mit seiner Dokumentation über Spiele-Fans hat er bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Nerds gesammelt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte auf ein gelungenes Remake. Eine kurze Anmerkung noch zu Matthew Broderick: Sollte jemals ein Hollywood-Produzent auf die Idee kommen, dem Film Ferris macht blau ein Remake aufzudrücken, bin ich mit meiner Geduld endgültig am Ende.

Was sagt ihr zu dem WarGames Remake? Wen wollt ihr als Ersatz für Matthew Broderick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News