Guardians of the Galaxy weiterhin an der Spitze

08.09.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy
Disney
Guardians of the Galaxy
27
4
Trotz der Tatsache, dass das letzte Wochenende den US-amerikanischen Kinos so wenige Einnahmen bescherte wie seit Jahren nicht mehr, konnte der neue und alte Spitzenreiter Guardians of the Galaxy einen weiteren Umsatzrekord brechen.

Zwar war das vergangene Wochenende in den US-amerikanischen Kinos mit Einnahmen von knapp 52 Millionen US-Dollar das schwächte seit zwei Jahren, die durch weitere 10,2 Millionen US-Dollar immer noch auf Platz eins thronenden Guardians of the Galaxy stellten jedoch einen neuen Rekord auf: Gesamteinnahmen von 294,6 Millionen US-Dollar machen Marvels Sci-Fi-Superhelden zum erfolgreichsten Film des Monats August aller bisherigen Zeiten. Zudem spielte das Weltraumabenteuer nun mehr als Man of Steel ein und könnte bald auch Iron Man überholen.

Auf dem zweiten Platz kämpfen weiterhin die Teenage Mutant Ninja Turtles für Gerechtigkeit, 6,5 Millionen US-Dollar waren der Dank des Publikums. Auch auf dem dritten Rang hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts geändert, Wenn ich bleibe nahm dort weitere 5,75 Millionen US-Dollar ein. Einen Platz gut machen konnten hingegen die Spaßpolizisten aus Let's be Cops - Die Party Bullen, 5,4 Millionen US-Dollar sicherten ihnen Rang vier. Abgerundet werden die Top fünf durch Pierce Brosnans Agententhriller The November Man, der sich mit Einnahmen von 4,2 Millionen US-Dollar auf den fünften Platz vorkämpfte.

Die deutschen Kinocharts

Auch in Deutschland machen die Guardians of the Galaxy keine Anstalten, den ersten Platz der Kinocharts aufzugeben: Durch 270.000 weitere Besucher verdienten sie weitere 3 Millionen Euro, insgesamt konnten sie nun schon 950.000 Kinogänger von sich überzeugen. Auf dem zweiten Platz findet sich mit Brett RatnerHercules gleich der erste Neueinsteiger, denn Dwayne Johnson konnte als antiker Superheld 200.000 Zuschauer für sich begeistern und 2,1 Millionen Euro einnehmen, dazu kommen noch 15.000 Besucher aus Previews. Nach wie vor auf Rang drei liegt der Überraschungserfolg Monsieur Claude und seine Töchter, der durch weitere 150.000 Zuschauer und 1,1 Millionen Euro Einnahmen zum fünfterfolgreichsten Film des Jahres wurde und schon über 2 Millionen Kinogänger für sich verbuchen kann.

Die Teenie-Komödie Doktorspiele rutschte mit 140.000 Besuchern und etwas unter 1,1 Mio. Euro auf den vierten Platz ab, auf Rang fünf konnte Lucy immer noch 100.000 Zuschauer und 815.000 Euro an Einnahmen erreichen. Der Horrorthriller Erlöse uns von dem Bösen landete in seiner Debütwoche mit 90.000 Besuchern und 760.000 Euro auf den sechsten Platz, während der zweite Neustart, Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit, mit 10.500 Zuschauern und 80.000 Euro nur auf Platz 17 debütierte.

Platz 6 bis 10 der US-Kinocharts:

Quellen:
Box Offcie Mojo
Blickpunkt: Film

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News